DS2018+ KEIN STROM - nach 2 Tagen bereits kaputt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entsetzt

Benutzer
Ich habe seit 2 Tagen die DS2018+. Ich habe vorhin den Stromstecker neu eingesteckt und seitdem startet das Gerät nicht mehr.

Ist so etwas möglich? :(

Ich habe schon eine andere Steckdose probiert, es tut sich nichts.

Muss ich die jetzt ernsthaft 2 Tage nach Betrieb zu Amazon UK zurücksenden?

Update: 5 Minuten vom Netz neu versucht, jetzt geht sie wieder. Was kann der Grund gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
...seitdem startet das Gerät nicht mehr.

Heißt genau was? Keine LED, kein Piep, kein gar nix?!

Ist so etwas möglich?

Ja, Geräte können kaputt gehen.

5 Minuten vom Netz neu versucht, jetzt geht sie wieder. Was kann der Grund gewesen sein?

Schön, dass es wieder läuft. Keine Ahnung, was der Grund sein kann. Dazu wäre eine genauere Beschreibung von "startet das Gerät nicht mehr" mindestens erforderlich.

Was kann der Grund gewesen sein?
Bei mir war das mal ganz blöder Fehler.
Die externe stromversorgung hat eine unverriegelte Hohlsteckverbindung. Stecker hat gerappelt. Später hatte die Buchse auf der Platine eine kalte Lötstelle. Eine Drohung mit dem Lötkolben half.

BTW....DS2018+ ??? :confused:
Du meinst eher 218+.

Noch gar nicht auf dem Markt und schon kaputt :D

Unabhängig vom typo - dem Problem mit der Stromversorgung (?) würde ich auf den Grund gehen. Festplatten mögen Spannungsaussetzer überhaupt nicht ... !

Vorgestern habe ich die Box runtergefahren (ordnungsgemäss) ;).
Heute morgen wollte ich sie einschalten und das Problem, dass die Lame nicht leuchte und sich nichts tut, besteht schon wieder. Aufgrund der Diskussionen in dem Forum gehe ich davon aus, dass Mainboard oder Netzteil nicht ganz fehlerfrei ist.

Ich muss wohl das Gerät an AMazon UK zurücksenden oder möglicherweise sendet mir auch Synology ein neues Netztteil? Nur die Frage ist, falls ich sie zurücksenden muss, wie komme ich an die Daten auf der Festplatte? ;)

Ja DS218J kann den Titel und Startpost nicht mehr editieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat