DS1821+ RAM Modul Speichererweiterung

Synology DS1821+ RAM Hauptspeicher Erweiterung

Systemspeicher4 GB DDR4 ECC SODIMM
Speichermodul, vorinstalliert4 GB (4 GB x 1)
Gesamte Speichereinschübe2
Maximale Arbeitsspeicherkapazität32 GB (16 GB x 2)


Original Synology Speichererweiterungen:

Kompatible Speichermodule gemäß RAM-Herstellerangabe:

Speichermodule, die von Benutzern erfolgreich getestet wurden:
  • Erfahrungsberichte bitte unten in den Thread schreiben, wir nehmen die Module hier auf.
Kein passendes Modul dabei?

Hier ist beschrieben, wie ihr mit Hilfe der anderen Listen ein passendes Modul finden könnt. Hier klicken!

Module mit gleicher Spezifikation, die für andere Geräte als kompatibel angegeben sind:

Wichtige Hinweise:

Bitte unbedingt die Hinweise zur Verwendung von RAM Modulen von Drittherstellern beachten! Hier klicken!



* Die Verlinkung führt zu Bezugsquellen für die jeweiligen RAM Module.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratava

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten Morgen,

ich habe gerade

2x Crucial CT16G4SFD824A 16GB DDR4 2400 MHz

verbaut und bisher läuft alles ohne Probleme.

32GB werden angezeigt und auch in Test-VMs genutzt.

DS1821+ SN: 2180.....

Es gibt keine Fehlermeldungen und Verzögerungen beim Start konnte ich nicht erkennen.

mfg Mark
 

Ratava

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi,

ich habe noch zwei andere Module getestet und zwar:

2x Kingston KCP426SD8/32 32 GB DDR4 2666 MHZ

64GB werden angezeigt und auch in Test-VMS genutzt.

DS1821+ SN: 2180.......

Es gibt beim Start eine Fehlermeldung, dass vielleicht kein kompatibler Synology Speicher genutzt wird.

Die Synology startet aber ohne Verzögerung und bisher hat alles funktioniert.
 

anderl1969

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe von Speicher.de 2x 8GB phs-memory Module gekauft.

In echt sind das:
Transcend (TS1GSH72V2B3) Module: 8GB DDR4-SODIMM ECC 3.200MHz 1.2V

Die funktionieren in meiner DS1821+ unter DSM 7.1 einwandfrei. Allerdings kommt es beim Start zum obligatorischen Warn/Fehler-Hinweis, dass nicht kompatibler Speicher entdeckt worden sei.

Von daher finde ich den phs-memory Speicher zu teuer: Entsprechende Kingston-Module hätten die Hälfte gekostet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat