Anderes NAS DS1819+ RAM Upgrade auf 12GB

Brillenschlange

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Hallo Zusammen,

bei meiner neuen (gebrauchten) DS1819+ waren zwei Speichermodule verbaut. Einmal das originale 4GB Modul und einmal ein Cruicial 8GB Modul (CT8G4SFS8266). Erkannt wurde nur das originale 4GB Modul und sonst lief alles Problemlos.

Nach einigem lesen hatte ich schon festgestellt, dass einige Crucial Module gar nicht und andere nur mit einer Warnmeldung funktionieren. Heute habe ich mich dann doch dazu entschlossen zu versuchen der DS1819+ das 8GB Modul schmackhaft zu machen. Dafür habe ich die Module einfach miteinander getauscht. Nach nicht einmal fünf Minuten war das NAS schon wieder online und nun werden 12GB RAM erkannt.

Natürlich ging das ganze nicht ohne meckern von statten (als Push und als Mail):

1656164395489.png 1656164415461.png

Ich habe daraufhin die Benachrichtigungs hierfür deaktiviert und warte, ob auch weiterhin alles funktioniert.

1656164660741.png

Lg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat