DS1817+ Festplattenschlüssel verloren !

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfseye

Benutzer
Registriert
18. Feb. 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
14
WUSSTE NICHT GENAU WO ICH DAS POSTEN SOLLTE. WENN DAS HIER IN DER FALSCHEN SEKTION IST, WÄREN DIE MODS SO NETT UND WÜRDEN DAS AN DIE RICHTIGE STELLE VERSCHIEBEN BITTE ? VIELEN DANK ! ;)

Leider musste ich feststellen, das ich die Festplattenschlüssel für meine DS1817+ nicht mehr finde. Hab schon alles auf den Kopf gestellt, weiß einfach nicht wo die abgeblieben sind.
Jetzt muss ich leider ne Festplatte austauschen ? Was nun ? Bei Ersatzteilen auf der Synology Webseite wird sowas nicht angeboten.

Was kann ich jetzt tun ? Kann doch wohl nicht sein, das es dafür keinen Ersatz gibt, oder ?
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
 
Ok, mit der groben Kelle geht alles wenn man will. Aber mir geht es darum, das ich auch gerne wieder einen Schlüssel hätte für die Zukunft, wenn mal was ist. Nicht nur jetzt im Moment. Kann doch nicht sein das man sowas nicht als Ersatzteil kriegt, die sind doch wahrscheinlich eh alle gleich.

Auf eBay bietet einer was an für 9.99 Euro. Steht dabei das es für die DS1817 passt, dann wirds doch wohl auch für die DS1817+ passen, oder ?

Hab den jenigen schon angeschrieben, aber wer weiß wann man da ne Antwort bekommt. Wenn ihr mir sagen könntet das die Schlüssel genormt sind, dann könnte ich da direkt eins bestellen.
Weiß das jemand ?
 
schon mal den synology support angerufen ?
 
Warum nimmst du nicht schlicht und einfach einen handelsüblichen 4mm Inbus um 40 Cent?
Das Synology Spezialprofil beginnt erst nach wenigen mm und daher kannst du einen 4mm Inbus ansetzen und öffnen.
Bevor ich 9,99 Euro bezahle, da gehe ich zu irgend jemanden der einen 3D Drucker hat und gib ihm die Datei zum Drucken:
https://pinshape.com/items/21503-3d-printed-synology-nas-replacement-key
 
Der Schlüssel dient ja eh nur dazu, dass man nicht gedankenverloren eine HDD raus ziehen kann. Da muss man vorher den "Schlüssel" suchen, und hat Zeit, seine geplante Aktion zu durchdenken. Diebstahlssicherung geht anders als mit diesem Plastikfummelchen.

Für das Nachdenken tut es auch die Suche nach dem schon empfohlenen Inbus. Alternativ bei mir: Ich habe aktuell einen freien Schacht, der ist nicht abgeschlossen, und der Schlüssel hängt am Laufwerksträger.
 
Bei mir hats sogar ein handelsüblicher Schraubenzieher (Phasenprüfer) getan. Nicht weil ich die Plastikschlüsselchen nicht mehr gefunden hätte, aber ich war zu faul danach zu suchen ;-)
 
Ich muss nicht suchen, ich weiß wo die sind. Allerdings habe ich die Tage auch einen verbummelt. Hat wohl der Staubsauger gefressen (es gab da mal ein verdächtiges Geräusch), gefunden im vollen Beutel habe ich jedoch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat