Hallo zusammen,
ich dachte, ich schreibe mal ein paar Worte zur neuen DS1817+. Ist bei mir seit gestern im Betrieb und hat eine DS1815+ ersetzt aufgrund des Intel Bugs. Eingebaut sind 8 Western Digital Red Platten unterschiedlicher Größe im SHR 2 mit BTRFS. Die Datenmigration war problemlos: Alle 8 Platten reinstecken und über Synology Assistant das Betriebssystem installieren, anschließend Reboot und Anmeldung.
Das System steht bei mir zusätzlich noch auf Dämm-Material. Aber auch ohne ist das NAS sehr leise. Keine störenden Vibrationen oder sonstigen Geräusche. Performance ist aus meiner Sicht etwas besser als bei der DS1815+, was aber auch daran liegen kann, dass ich jetzt das 8GB Modell habe. Wie ihr seht, hat sich das Layout der Anschlüsse auf der Rückseite geändert und ein Front-USB 3.0 Port ist dazugekommen. Letzteres ist praktisch, da man so einfacher rankommt.
So...das wars erstmal auf die schnelle. Wenn ihr Fragen habt...fragt ;-)

ich dachte, ich schreibe mal ein paar Worte zur neuen DS1817+. Ist bei mir seit gestern im Betrieb und hat eine DS1815+ ersetzt aufgrund des Intel Bugs. Eingebaut sind 8 Western Digital Red Platten unterschiedlicher Größe im SHR 2 mit BTRFS. Die Datenmigration war problemlos: Alle 8 Platten reinstecken und über Synology Assistant das Betriebssystem installieren, anschließend Reboot und Anmeldung.
Das System steht bei mir zusätzlich noch auf Dämm-Material. Aber auch ohne ist das NAS sehr leise. Keine störenden Vibrationen oder sonstigen Geräusche. Performance ist aus meiner Sicht etwas besser als bei der DS1815+, was aber auch daran liegen kann, dass ich jetzt das 8GB Modell habe. Wie ihr seht, hat sich das Layout der Anschlüsse auf der Rückseite geändert und ein Front-USB 3.0 Port ist dazugekommen. Letzteres ist praktisch, da man so einfacher rankommt.
So...das wars erstmal auf die schnelle. Wenn ihr Fragen habt...fragt ;-)

, oder die 1815+ lange genug gehabt? Habe Ende 2016 eine 1815+ gekauft und vor einem Monat von dem Bug erfahren, ganz toll. Aber soweit ich das verstanden habe, ist das Teil nur u.U. gefährdet, wenn die CPU auf Grund von sehr vielen parallel stattfindenden Zugriffen gestresst wird. Im schlimmsten Fall ist eben die DS hinüber, aber meine Daten sollten ja dennoch erhalten bleiben (Backup hab ich ja, wäre halt nur ein Haufen zusätzlicher Arbeit), da ja "nur" Hardwaredefekt. Garantieverlängerung reicht mir daher erst mal. Ist halt nur etwas ärgerlich, da ich eigentlich super zufreiden bin mit der 1815+ und die 1817+ ja ohnehin nur ein sehr sehr dezentes Upgrade darstellt. Gut, Shit happens, hoffe das die Kiste einfach ein paar jahre durch hält. Gab ja auch bisher noch keine Fluten an Berichten über defekte Geräte, oder?