DS1815+ und Forum-Software phpbb

itsche

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei folgendem:
Ich habe mir auf meiner DS1815+ ein kleines Forum zusammengebastelt (Kategorien/Unterkategorien etc.), mittels der dort verfügbaren Software phpbb . Lokal habe ich die Funktionen bereits ausgiebig getestet und es funktioniert alles sehr ordentlich. Ist ja auch kein Hexenwerk, mit der Software ist vieles sehr leicht zu konfigurieren.

Für einen kleinen Kreis von technisch Interessierten soll dieses Forum nun als Plattform dienen.

Wie bekomme ich das hin, dass dieses Forum über das Internet aufrufbar ist?
Welche Schritte sind dazu noch notwendig (Portweiterleitung, Aufrufzeile im phpbb/Browser)?
Ausreichend wäre, wenn ich einen Link versenden könnte, der die kleine Gemeinde dann auf dieses Forum bringt.
Könnte mir hier jemand die Basisc dazu schreiben?

Danke.
itsche
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat