DS1815+ Raid 5 Fehlerhaft Volume 1 5TB in 6TB ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DD6VD

Benutzer
Hallo Leute !

http://fs5.directupload.net/images/161213/8dqe3th6.jpg

So wie auf den Bild sieht es seit heute aus, Raid 5 System mit 6x5TB WD Red. Volume 1 ist ausgefallen.
Ich wollte jetzt wissen da es hier in diesen Dorf was sich Berlin nennt keine 5TB WD Red zu kaufen gibt, ob ich
nun auch eine 6TB einbauen kann?

Die Anwort steht doch schon in der Fehlerbeschreibung / Lösungsvorschlag 5TB oder größer.

Ich nutze zwar nur SHR1 habe auf diesem Wege schon einige 3TB gegen 6TB getauscht. Die erste 6TB-Festplatte brachte dabei keinen Speicherzuwachs, aber jede weitere dann 3 TB.

Ja, kannst Du. Das RAID-5-Volume wird sich in seiner Kapazität allerdings erst nach Tausch aller Platten gegen solche mit mindestens 6TB vergrößern lassen, aber das nur der Vollständigkeit halber.

Ja, kannst Du. Das RAID-5-Volume wird sich in seiner Kapazität allerdings erst nach Tausch aller Platten gegen solche mit mindestens 6TB vergrößern lassen, aber das nur der Vollständigkeit halber.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort, meine Frau fährt gerade los und holt die 6TB ab bei Caseking.
Kommt alles sehr gelegen vor Weihnachten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat