DS1815+ mit 8x WD RED Pro 16tb

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maier64

Benutzer
Hallo,

z.Zt. betreibe ich die DS1815+ mit 8x WD Red 12TB, würde diese gerne aufrüsten auf 8x WD Red 16TB.
Ist dies möglich?
Gibt es Limits oder Unverträglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja kannst du einfach über den Assistenten erweitern. Über die grenze würde ich mir keine Gedanken machen - eher über den Geldbeutel.
Du kannst eine Platte nach der anderen tauschen und die Daten wiederherstellen, das dauert aber oder du hast ein Backup und machst alles im einen Rutsch, dass geht denn schneller.

Du schreibst nicht wie viele Volumen du einsetzt und ob ein Raid im Einsatz ist.

Bei den aktuelle Preisen würde ich es aktuell versuchen hinauszuzögern.

Hallo Ed

vielen Dank für die Antwort, muß leider über eine Erweiterung nachdenken, ob's wieder günstiger wird weiß ja keiner, denke mal aber so schnell dann auch wieder nicht.
Ist alles in einem Volume mit Raid5, Volume ist 73TB, habe jetzt gesehen das ein Volume netto 108TB groß werden kann, dann sollte das mit den 16TB Platten ja noch möglich sein.

Vielen Dank nochmal.

Wenn du SHR im Einsatz hast, kannst du auch nur 2 oder3 Platten ersetzten und bekommst trotzdem mehr Platz. und hast erst einmal mehr Zeit. Grund für die Preissteigerung ist der Ausfall im WD-Werk Anfang des Jahres.

Du musst dir um die Größe keine Gedanken machen, das passt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat