DS1815+ Garantieaustausch - Risiko

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dermaggo123

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte seit ein paar Jahren eine DS1815+. Leider hat Sie dann den Geist aufgegeben, ist nicht mehr gestartet. Hatte dann recherchiert und herausgefunden, das es eine Garantieverlängerung gibt und die 1815+ wohl massiv Probleme mit dem MB haben.
Ich habe jetzt ein Neugerät erhalten. Allerdings läuft die Garantie nur noch bis Juli 2019.

Jetzt bin ich natürlich unsicher. Dementsprechend wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann ob Synology beim Tausch das Problem behebt, das heißt gibt es eine neuere Version wo dieses Problem gelöst ist oder laufe ich die Gefahr dass das Ganze wieder passiert?

Danke und Viele Grüße
 
Es gibt haufenweise Infos dazu im Forum - Suche nach c2000
 
Jepp, einfach mal stöbern. Für die "Historie" empfiehlt sich: https://www.synology-forum.de/showthread.html?84334-Intel-Avoton-in-u-a-DS415-von-Hardware-Bug-betroffen-Fortsetzung&highlight=c2000

Eine definitive Antwort, was mit deiner DS ist (oder auch nicht ist oder sein wird), wird dir hier aber keiner geben können, weil von uns hier keiner diese Antwort hat. Und Synology schweigt mehr oder weniger ...

Überprüf mal, ob das bei dir die C2000-Sache gewesen war und vor allem, wann(!) du das Austauschgerät bekommen hast. Wenn das einige Monate nach Beginn der heißen Phase war, sollte die Chancen gut stehen, dass du ein Modell mit Fix bekommen hast. Anhand der Seriennummer kann man auch ungefähr bestimmen, wann die DS gebaut wurde, aber es wurden auch ältere Modelle nachträglich "repariert", bevor sie verkauft/verschickt wurden

Wenn diese Rest-Ungewißheit allerdings dein Gewissen belastet, dann bleibt nur eine Option: Die DS1815+ verkaufen und z.B. eine DS1819+ kaufen ... wobei dir da auch keiner garantieren kann, dass nicht in einem Jahr ein "C3000-Bug" etc. bekannt wird. Oder auf einen anderen Hersteller umsteigen, Selbstbau betreiben, etc. ....
 
Hallo,

Danke euch. Das Gerät habe ich erst gestern erhalten.

Bzgl. der Seriennummer - wie finde ich das Herstellungsdatum genau raus?
 
Die Serien-Nr. befindet sich auch auf der Rückseite der DS. Mit dieser kann beim Support gefragt werden, wie lange noch Garantie ist. Bei einem von Synology getauschten Gerät erhält man wieder die volle Garantie, wie bei einem Neukauf. Sicherheitshalber mit der neuen Serien-Nr. beim Support nachfragen.

Auch kann anhand der vorliegenden Serien-Nr. beim Support nachgefragt werden, ob die DS noch vom Intel-Bug potentiell betroffen ist, da ab einer bestimmten Charge eine Änderung eingeführt wurde, was diesen Bug behebt. Jedoch ohne einen "Schaden" tauscht Synology wohl nicht aus.

Jedoch ein Neugerät mit Garantie bis Juli 2019 kann eigentlich nicht sein, die Garantie läuft ab Erwerb, da Benutzung unterstellt wird. Ist es ein Neugerät oder ein Tauschgerät von Synology, hat die DS 3 Jahre Garantie und 1 Jahr mehr, wenn es eine Intel-Bug-DS ist.
 
Danke Andy!

Das war die Antwort vom Support:

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne bin ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich.
Alle Austauschgeräte dieser Serie, die wir herausgeben haben das Problem behoben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich erneut zu kontaktieren.
 
Dann ist die DS von nach 2017, irgendwann in diesem Jahr wurde das behoben, meines Wissens. Die Frage ist, wie lange dann die Garantie noch geht, die sollte länge als Juli 2019 sein.
 
Die Serien-Nr. befindet sich auch auf der Rückseite der DS. Mit dieser kann beim Support gefragt werden, wie lange noch Garantie ist. Bei einem von Synology getauschten Gerät erhält man wieder die volle Garantie, wie bei einem Neukauf. Sicherheitshalber mit der neuen Serien-Nr. beim Support nachfragen.

bist du dir hier sicher? bekommt man wirklich die volle Garantie, wenn Synology ein Gerät wegen CPU Bug gegen ein neues getauscht hat?
 
Ich habe gerade einen Austausch hinter mir. Dieser erfolgt ausschliesslich über die Niederlassung in England.
 
Die Antwort auf die Frage, wie lange das Austauschgerät noch Garantie hat, bist du schuldig geblieben.
 
Würde mich jetzt auch sehr wundern, wenn es wieder die volle Garantie gäbe. Wenn das jeder Hersteller so handhaben würde, bräuchte ich z.B. nie wieder neue Festplatten kaufen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat