DS1815+ Festplatten-Aufteilung für unterschiedlichen Verwendungszweck

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Dateisystem sollte ich für meine 916+ mit 4 x 8 TB Platten im Raid5 verwenden?

Btrfs ist ja ein relativ neues - ist es empfehlenswert? Teilweise berichten User von (möglichen) Problemen mit diesem Dateisystem.
Oder ist es besser ein klassisches bewährtes Dateisystem zu verwenden?

Ich würde es von Deinen Vorstellungen und Anforderungen abhängig machen. Wenn Dir die neuen Features von btrfs wichtig sind, dann solltest Du es probieren. Wenn nicht, ist Ext4 ein ausgereiftes, performantes Filesystem.

Zur Zeit gehen mir die zusätzlichen Möglichkeiten des btrfs nicht ab - da ich sie nicht kenne bzw. kannte und somit noch nicht benütze... :rolleyes:
So wie ich die NAS in nächster Zeit verwenden werde, werden ich diese Features auch nicht benötigen (denke ich zumindest...)

Es wird fürs erste dann mal Ext4 werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat