Business ds1815+ Expansionseinheiten DX513 rückgängig machen.

flashmasterp

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich bin Neu und kenne mich nicht aus.

Ich besitze die ds1815+ (8 Festplatten voll) und die Expansionseinheiten DX513 mit einer Festplatte im Raid5
Kann ich die Expansionseinheiten DX513 irgendwie rückgängig machen so das ich sie wieder Abschließen kann?

Warum?

Mir ist aufgefallen das das System sehr langsam geworden ist und mir die Ursprüngliche Grösse eigentlich gereicht hat . Oder gibt es andere Optionen das System wieder flotter zu bekommen Danke,.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.596
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Nimm doch erst einmal die Erweiterungseinheit außer Betrieb, in der keine Platten stecken. Die 2. kannst du erst außer Betrieb nehmen, wenn du ein Komplettbackup deiner DS gemacht hast. Denn um die 2. DX außer Betrieb zu nehmen, musst die DS neu aufsetzen.
 

flashmasterp

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ds1815+ (8 Festplatten voll) DX513 mit einer Festplatte (bespielt) im Raid5 .

bedeutet es geht nur wen ich es komplett platt mache.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.596
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Na ja, es reicht den geräteübergreifenden Speicherpool mit dem RAID5 platt zumachen. Viel Unterschied ist das in deinem Fall aber nicht. Wobei, das mit dem Lahmen wohl eher nicht an der DX liegt. Die Erweiterung des RAIDs noch nicht durch? Und was hat das alles mit Aktive Backup für Business zu tun?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat