+-Serie DS1813+ defekt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wosche2000

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

langsam bin ich verzweifelt. Habe ein DS1813+ mit 8 4TB-Red bestückt.
Nach einem halben Jahr meldete erstmals der Datenträger 7 mit I/O-Fehler und fehlerhaften Sektoren. Diesen tauschte ich über WD aus.
5 Monate später meldete diese Platte wieder I/O-Fehler und fehlerhafte Sektoren. Wiederum wurde diese Platte über WD getauscht.
Vor 14 Tage baute ich die mir zugesandte Ersatzplatte ein.
Und was erwartete mich heute morgen? Wieder Datenträger 7 I/O-Fehler und fehlerhafte Sektoren.
Mit allen anderen Platten hatte ich nie Probleme. Könnte eventuell ein defekt am NAS vorliegen? Ich hätte noch einen Monat Garantie. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Häufung von defekten Platten noch normal ist.
Wie oft macht WD das Tauschspiel noch mit?

wosche2000
 
In dem Fall würde ich mich an Synology wenden und ein Ticket eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat