DS1812+ Video Station & Streaming auf Webbrowser am PC und auf die iPad App: ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plattenstapler

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS1812+ Video Station & Streaming auf Webbrowser am PC und auf die iPad App: ruckelt

Hallo,

ich habe nun schon eine Weile eine vollausgebaute DS1812+ und habe sie bisher eigentlich eher als Fileserver im Raidverbund genutzt. Bisher habe ich ausschließlich den Popcorn Hour A300 damit betrieben, das funktioniert per NFS mounts wunderbar. Nun möchte ich die Video-Station nutzen, um meine Filmbibliothek (alles mp4) auf diverse Geräte zu streamen.

Sowohl iPhone App, als auch die iPad App, als auch der Zugriff über den Web-Browser ist sehr ruckelig, mir kommt vor, wenn zwei gleichzeitig zugreifen, checkt das die Synology nimmer, und auch nur ein Stream ruckelt regelmäßig, speziell bei HD Inhalten.

Dual Link ist mit zwei Gigabit Ethernets aktiv, Transferraten von meinem PC hin und weg zur Synology (Filetransfer) ist gut über 100MByte/s.

Auf der Synology habe ich dann nur noch die Antivirenapp und den Medienserver laufen.

Kann ich da irgendwas machen - Speichereinbau vielleicht - oder Caches verstellen irgendwo, damit das besser wird?
 

plattenstapler

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte ein Update geben:

- 2 Gig Speicherweiterung gekauft und eingebaut, nun insgesamt 3 Gig RAM
- Alle Pakete runter bis auf Video Station
- Remote Access, FTP abgeschaltet

-> also quasi alles runtergefahren, was nur ging. Keine Verbesserung. Dann habe ich mal den Internet Explorer probiert, und siehe da, es war schon viel besser.

Dann habe ich meine persönlichen Ordner für Fotos, Filme und Serien aus dem Medienindizierungsdienst ausgenommen.

Siehe da, plötzlich war das Abspielen im IE ruckelfrei in Full HD möglich.

Ich werde mir das noch näher ansehen und berichten.

P.S. Die Prozessorauslastung ist im Übrigen laut Monitor nicht an der Grenze, eher war der Speicher mit 1 Gig bei 80 %, deswegen habe ich mir gedacht, dass Ding fängt an auszulagern und stockt deswegen.
 

plattenstapler

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, das mit dem Ruckelfrei war leider nicht so. Im Zuge dessen habe ich probiert, statt DS Video einfach DS File zu nehmen und die mp4-Dateien damit aufzumachen.

Das klappt nun wirklich wunderbar, auch in Full HD.

Jetzt wäre eine Mischung zwischen DS File und der Videowall aus DS Video nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!