+-Serie DS1812+ plötzlich -Operation fehlgeschlagen- in der FileStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasgul71

Benutzer
Hallo,

seit Heute kann ich im DSM/ File Station nicht mehr, die im Ordner befindlichen, Dateien sehen. Es kommt die Meldung "Operation fehlgeschlagen"!
Auch über Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner/Bearbeiten/Dateien neu ordnen bringt keine Besserung :(

Ich Explorer meines PCs gibt es aber keine Probleme, ich kann den o.g. Ordner und die Dateien sehen und ändern

Dieses Problem tritt aber nur in einem Ordner im DSM/ File Station auf, alle anderen Ordner, nebst Dateien kann ich sehen und sind zugänglich/änderbar.

Ich bitte um Hilfe, was ist da los?

Danke.

Hast Du eventuell Deinen Browser aktualisiert (Firefox oder Safari)? Dort wurde das Java-Plugin automatisch deaktiviert, welches für den Filemanager im DSM benötigt wird. Versuch einmal, mit dem Internet Explorer zuzugreifen oder mit Opera.

Hi,

ja habe ich aber ich denke nicht. dass dort der Fehler liegt. Wie oben geschrieben, habe ich nur explizit in diesem Ordner das Problem. In der file Station habe ich aber 10 gemeinsame Ordner und auf alle kann ich zugreifen und Dateien ändern/anlegen/hochladen/löschen....

Es funktioniert nur bei einen Ordner nicht und dort habe ich gestern noch dran gearbeitet, so wie immer halt.... also keine Experimente gemacht, nur ein paar Daten umbenannt.

Ok, dann war das offenbar ein Mißverständnis. Welcher Ordner ist denn betroffen? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen im Systemlog?

Hab gerade geguckt, nein nix was mir jetzt auffällt.

Hab jetzt auch nochmal in einen andern Ordner im File Station eine Testdatei angelegt und diese umbenannt, klappt alles wunderbar. Nur der eine Ordner geht nicht und der ist sehr wichtig, da hier TrueCrypt-Container liegen. (Sei ich die DS habe, funktioniert das auch, bzw hat funktioniert)

PS. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schon einmal hatte und konnte es über Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner/Bearbeiten/Dateien neu ordnen /Datei Neuordnung aktivieren/ und dann Buttom "Neu ordnen" drücken, lösen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat