+-Serie DS1812+, eine Platte wirft sukksesive Neuverbindungen aus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plattenstapler

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

könnt ihr bitte auf die Smart Daten schauen und mir sagen, ob ich bei der Platte einen Tausch-Handlungsbedarf habe. Von allen 8 Baugleichen Platten ist das die einzige, die dermassen viele Wiederverbindungen auswirft:

SMART.JPG

Vielen Dank!
 
Die UDMA-CRC-Fehler sind da auffällig - das könnte bspw. ein schlechter Kontakt des Steckers sein. Am besten einmal herunterfahren, die Platte herausnehmen, darauf achten, dass die SATA-Verbinder sauber sind und wieder richtig einstecken.
Wenn sich die Fehler dann weiter erhöhen bzw. der Fehler immer noch auftritt, dann würde ich in Zukunft über einen Wechsel nachdenken.
 
Ich habe die Platte jetzt getauscht und es traten dafür auf einer anderen (rechts daneben) Platte CRC-Error Counts auf, daraufhin habe ich bei der anderen Platte die Position der Platte selbst im Plattenhalter leicht geändert (mehr nach vorne) und es traten auf der neuen Platte CRC Error Counts auf.

Kann es sein, dass die Backplane von der DS ein Problem hat?
 
Das ist möglich, wende Dich damit bitte an Synology.
 
Kann es sein, dass die Backplane von der DS ein Problem hat?
Ich schrieb ja oben schon, dass ein schlechter Kontakt des Steckers eine Ursache sein könnte. Da würde ich dann mal bei Synology anfragen, Gewährleistung ist ja vermutlich schon abgelaufen.
 
OK, ich werde dann mal Synology kontaktieren. Garantie ist noch nicht abgelaufen (das Ding hat ja 3 Jahre, oder)?
 
Yep...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat