DS1520+ und eine USV von Bluewalker

Hiper86

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich habe eine DS 1520+, will mir jetzt eine USV besorgen.

Habe schon gelesen das die von Bluewalker recht gut sein sollen. Leider findet man bei Synology auf der Seite keine Hinweise ob die USV mit der DS kompatibel sind.

Mir schwebt die USV - PowerWalker VI 850 SHL für die DS vor. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Habe mit den Bluewalker nur gute Erfahrungen gemacht.
Per USB funktioniert an der Syno, einige kann man auch mit Ethernetschnittstelle nachrüsten. Ob das hier auch geht musst du nachlesen.
USV ohne USB Port sind dagegen nicht zu empfehlen.
 

Hiper86

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die schnelle Antwort gestern. Was ist deiner/eurer Meinung nach besser VFI (also Doppelwandler zb. Online) oder VI (also Line-Interactive). Habe jetzt gestern nochmal gemessen ich habe mit der DS und dem PC der da steht ca. 500Watt max. also müsste ich schon die PowerWalker VI 1200 SHL nehmen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 

Elfo

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Das ist eine Preisfrage und eine der Umschaltdauer bzw. wie kritisch meine Verbraucher reagieren könnten. Für Home Usage m.E. overdone da würde Line Interactive mit schneller Umschaltzeit reichen. Aber klar, haben ist besser als brauchen, wenn es Platz im Rack und Budget hergeben (Maintenance Kosten für Akku Tausch nicht vergessen). Bei APC fängt der Spass mit Doppelwandlern knapp bei 1k EUR an.

Die Erklärung eines Herstellers (APC), das Gequatsche im Vorfeld einfach überspringen. Was APC da als Academy und Vorlesung bezeichnet diskutieren wir besser nicht, aber zum Verständnis worum es geht ist es gut.
https://www.youtube.com/watch?v=7tktJszvQ0Q

Vergleich beider Architekturen
https://www.youtube.com/watch?v=Z5DyzSUsNC4

Viele Grüße
Elfo
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat