DS1520+ Multimediafähigkeiten

Malachi

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin hierschon viele Jahre stiller Mitleser, aber da nun ein Umzug von meiner geschätzen DS916+ auf die neue DS1520+ erfolgen soll, habe ich ein paar Fragen zu den Multimediafähigkeiten. Insbesondere geht es mir um die Transkodierung. Im offizellen Datenblatt bzw. der Knowledge Base gibt es hier keine Aussage, ob Transkodierung möglich ist (https://www.synology.com/de-de/know..._Synology_NAS_convert_4K_videos_for_my_device), die 1520+ wird erst gar nicht aufgeführt.

Hat jemand vielleicht das Modell schon laufen und kann etwas dazu sagen? Die wäre für mich eine sehr wichtige Funktion und könnte als Showstopper für mich fungieren, wenn die DS das nicht (zumindest für 1080p, x264) unterstützen würde.

Vielen Dank schon einmal! :)
Marcus
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Schau Dir doch die Specs der verbauten CPU an ob h264 und h265 unterstützt werden. Da hätte man schon mal einen ersten Fingerzeig.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Najo, die 220er Modelle sind auf der Seite auch nicht gelistet, vermutlich steht die Überarbeitung der Artikel noch an. Bei Unklarheiten ruhig einfach mal direkt an Synology wenden und nachfragen :)
 

Malachi

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und seit vier Wochen werkelt die DS1520+ im Keller. Transcodierung (in Emby) wird unterstützt und funktioniert tadellos.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!