DS1517 VMM Im Cluster sind Fehler aufgetreten

Hugotester

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit dem gestrigen Stromausfall funktioniert der Virtual Machine Manager nicht mehr. Nach Aufrufen zeigt er folgendes Bild:
Ds1517_VMM.png
Die beiden roten Schaltflächen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut anzuklicken. Nach klick auf Abbrechen schließt der VMM wieder.

Gibt es irgendeine Chance, meine beiden virtuellen Maschinen zu retten?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Hugo
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Löschen wäre ich erstmal vorsichtig mit, ggf. laufen die VMs im entsprechenden Kontext, von daher würde ich einfach mal "neu anlegen" (also Erstellung erzwingen), vllt kommst Du dann zumindestens wieder so weit, dass Du Deine VMs sichern kannst :)
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Habe gerade das gleiche Problem, leider hilft "neu anlegen" nicht. Hast du eine Lösung gefunden @hugo?
 

ralf125

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
Ich habe das gleiche Problem... nach einem Neustart funktioniert alles für eine weile aber dann kommt die Fehlermeldung wieder.
was muss ich machen ? ich habe meine ds1621+ erst 2 Monate und bin absoluter Anfänger.
es läuft in der VM 2X Linux und 1X Win10.
Auch wenn die Fehlermeldung kommt funktionieren alle VMs... ich habe nur kein zugriff auf den VM Manager.

DANKE
 

ralf125

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Egal was ich mache... gelöscht und importiert und ein zwei Tage später FEHLER IM Cluster!
Was kann ich machen?
Danke
 

s3b0r

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
tatsächlich habe auch ich das gleiche Problem :-( Immer wenn ich den Virtual Machine Manager starte, dann kommt die Fehlermeldung wieder.

Alle VMs funktionieren noch, daher möchte ich jetzt nicht groß rum experimentieren, meine Homematic Hausautomatisierung (Raspberrymatic VM) läuft virtualisiert auf meiner DS920+.

Mir ist auch aufgefallen, dass /dev/md0/ 100% voll ist.
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md0 2.3G 2.2G 0 100% /
devtmpfs 9.7G 0 9.7G 0% /dev
tmpfs 9.7G 4.4M 9.7G 1% /dev/shm
tmpfs 9.7G 45M 9.7G 1% /run
tmpfs 9.7G 0 9.7G 0% /sys/fs/cgroup
tmpfs 9.7G 6.4M 9.7G 1% /tmp
/dev/mapper/cachedev_0 11T 8.3T 2.3T 79% /volume1
tmpfs 1.0T 2.0G 1022G 1% /dev/virtualization
tmpfs 2.0G 0 2.0G 0% /run/user/196791
Und da gibt es einen Ordner virtualization im Ordner /dev der ist 2.0 GB groß .. Ich vermute mal das hängt zusammen, aber was kann ich jetzt machen?

Vielen Dank & Gruß
Sebastian
 

fr34k2

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@s3b0r wie ist das bei dir ausgegangen ? bekomme das nun auch und bin ebenfalls.. grml
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat