HDD SATA DS1515+ nach Vergrößerung zweier Festplatten WD RED 8TB laufend Zugriffe...

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Habe in meiner DS1515+ zwei Festplatten von 3TB auf 8TB hochgesetzt.

Die DS1515+ hat ja Hot Swap.
Ich habe aber die DS jeweils runtergefahren, Platte getauscht, Volumen neu angelegt und Daten zurück gespielt.
Jetzt habe ich das Phänomen das laufend Plattenzugriffe sind.
So wie es aussieht sind es nicht die beiden Platten.
Ich habe sie mal gezogen und ohne sie gestartet.
Kann es sein das auch nach dem Einrichten auf längere Zeit noch was auf die Platten geschrieben wird?

Gruß ;) spass
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich kann leider nicht mehr bearbeiten.

Ich hatte bei den zwei Festplatten darauf verzichtet den Parity consistency check mit anzuhaken.
Da hätte ich bei den zwei 8TB Platten ewig warten können.
Ob die ständigen Zugriffe jetzt daran liegen?
Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen.

Die Werte beider Platten sehen gut aus.
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@Hallo,

kann hier Niemand von den Wissenden was zu sagen?

Gruß ;) spass
 

SynKlaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn er einen Parity check machen würde, solltest Du das im Volume-Manager sehen. Das würde dann deutlich dastehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja alles neu angelegt und die Daten zurückgespielt. Dann würde ich mal darauf tippen, dass ein Indizierungsdienst (Photostation, Universal Search, ...) da im Hintergrund den Index neu aufbaut - Das sollte man aber auch sehen.

Grüße.
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das mit dem Indizierungsdient hatte ich auch schon gedacht.
Da müßte doch was im normalen Log erscheinen und das tut es nicht.
Schon komisch.

Ist dieser Parity consistency check bei einer neuen Platte unbdeingt von Nöten?
Oder reicht es mich auf die Smartwerte der Platte zu verlassen?
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also ich hab ihn mal machen lassen, was ist schon dabei außer das es halt mal 1 - 1 ½ Tage läuft ?
Kannst ja nebenher normal arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat