DS1515+ geht nicht in Standby!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Meine gerade erstandene DS1515+ geht leider überhaupt nicht in Standby! Ich weiß nicht wieso! Ich hab sie auch schon vom LAN getrennt! Sie schlief trotzdem nicht!

Installierte Pakete: Audiostation, Videostation, Download Station, Note Station, Cloud Station, iTunes Server, Perl, Teamspeak 3 Server, Virtualbox

Die letzten 2 Pakete habe ich aber schon deaktiviert um zu sehn ob es am TS Server liegen kann! Das Virtualbox das Schlafen verhindert ist ja klar! Die 412+ ging bei laufendem TS Paket, wenn niemand im TS war, denoch in Standby :) Es werden auch keine Daten indiziert! NTP und das Zeit Syncen ist ebenfalls deaktiviert!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee was das sein kann???? Liegt es möglicherweise an der installierten Fimware? Bilder von den Prozessen:

Unbenannt3.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG
 

DS1515+

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner DS1515+. Ich habe die DS seit letztem November und das Standby hat auch immer funktioniert. Aus den Protokollen sieht man bei mir, dass sie seit dem 3. Januar nicht mehr ins Standby geht. Habe schon alle Verbindungen getrennt und mehrfach einen Neustart und mehrere Stunden stromlos gemacht. Hat alles nichts gebracht, die Festplatten gehen nicht mehr ins Standby.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Naja den Standby sieht man leider am Gerät auch schlecht da ja nur die Status LED aus geht! der Rest leuchtet wie ein Tannenbaum! :D :( Ich hab derzeit Virtualbox am laufen, aber dennoch! auch beim ausgeschalteten. Nichts! Habs langsam aufgegeben! :(
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also bei mir liegts anscheinend an der nfs Verbindung zu meinen 3 Raspberry Pi´s. Sobald die ausgeschaltet sind geht die DS auch in den Ruhemodus. Aber - laut Protokoll wird sie genau nach einer Stunde immer wieder geweckt. Keine Ahnung was das sein kann.
Aber mir ist es auch ziemlich egal - soll sie halt laufen...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ich hab da ein AppleTV via Wlan! :rolleyes: aba kann ich mir nicht so ganz vorstellen das das da rummacht wegen Airplay ! Allerdings ich habs auch noch nicht explizit aus geschaltet, jedoch war die DS412+ genauso da, und die machte ihr bubu! :eek: Vielleicht liegts auch am 2. Volumen? Die VM läuft zwar die letzte Zeit öfters, aber ich hab auch nichts bemerkt als die VM NICHT lief!

Ach scheise, jetz mach ich mir wieder Gedanken und Hoffnungen, und spiele wieder rum damit! Ich hasse es! :mad: :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!