+-Serie DS1515+ DX213 als Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Guten Abend,

ich wende mich nun mit einer Frage an euch die mir das Datenblatt der DX213 leider nicht 100%ig bestätigt. Vorhaben wäre an die 1515+ eine DX213 anzuschließen und dort ein separates Volumen einzurichten damit dort das Backup abgelegt werden kann. Nun wäre mir wichtig zu wissen ob ich die DX213 über die 1515+ manuell immer nur dann starten kann wenn das Backup abgelegt werden soll und sie im Anschluss wieder herunterzufahren.

Im Datenblatt steht, das es einmal einen Auto/Manual Wahlschalter gibt, mit welchem man nun die DX bei Wahl von "Auto" mit der DS starten lassen kann. Dementsprechend müsste ja bei Einstellung "Manuell" immer nur dann die DX gestartet werden, wenn hier auf die Volumen zugegriffen wird.
Kann mir jemand bestätigen ob meine Vorstellung der Funktion so umgesetzt werden kann wie ich sie benötige?:confused:

verwende mal die forensuche, ich meinte irgendwo gab es diese frage schon.
Da kam dann heraus, das syno auf den platten der DX die partitionen swap und system spiegelte und damit das von dir beschrieben scenario nicht möglich war.
irrtum vorbehalten :)

Für 130 € bekommst Du fast schon eine DS215j. Dann hättest Du ein unabhängiges System, das auch noch nach einem Komplettausfall der DS1515+ laufen würde. Per Zeitplan etc. könnte man das Backup von DS1515+ auf DS215j automatisieren. Die DS215j könntest Du auch räumlich weiter von der DS1515+ getrennt aufstellen.

Mit DSM 6 (Zukunft!) und BTRFS wirst Du die Möglichkeit bekommen auf der DS1515+ selbst die versionierten Backups mittels Snapshots zu erstellen (extrem platzsparend). Du benötigst dann theoretisch nur noch den letzten Stand an einem räumlich getrennten Ort um save zu sein.
http://global.download.synology.com/download/Document/WhitePaper/Synology_Data_Protection_White_Paper.pdf

Ich schließe mich der Empfehlung einer 215j von Frank an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat