DS1515+/1815+ mit alter DS508 vebinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschuege

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich betreibe zurzeit eine alte DS508. Diese wird für diverse Dinge genutzt. Photostation, Surveillance Station, Backup, Multimedia Server als Zuspieler für eine Popcorn Hour A-400.
Nun komme ich an die Grenzen des Speicherplatzes. Es stellt sich die Frage, grössere Platten oder gleich ein aktuelles Gerät. In Frage kommen DS1515+/DS1815+.
Ich möchte aber die alte DS508 nicht einfach einmotten. Deshalb hier meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die DS508 mit den neuen Geräten zu verbinden, damit der Speicher der DS508 weiter genutzt werden kann?
Die Bedienung/Konfiguration, sollte dabei aber über das neue Gerät möglich sein. Ich möchte Volumen, Berechtigungen usw, nicht immer auf beiden Geräten konfigurieren müssen.
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Jürg

Da es keinen Software-Support mehr für die 508 gibt und da Du mit der PhotoStation durchaus Angebote im Internet bereitstellst, würde ich ein neues Gerät in Betracht ziehen. Du kannst gemeinsame Ordner der 508 z.B. als Remote Ordner in der File Station dauerhaft in eine neue DS einbinden. Für eine gemeinsame Konfiguration gibt es seit einiger Zeit ein Paket namens CMS (Central Management System), das für die 1515+/1815+ verfügbar ist. Ob dieses Paket auch die 508 verwalten kann, weiß ich nicht.

Ich würde auch eine neue NAS holen. Irgendwann gibts keine Paketupdates mehr für diese. DSM updates gibts auch nicht mehr (nur noch Sicherheitsupdates)? Performance ist bei so vielen Apps sicherlich auch langsam ein Problem. Also eine DS1515 würde vielleicht auch reichen, oder holst die größere Platten und dann reicht vielleicht auch eine 4 Bay.

Gibt es die Möglichkeit die DS508 mit den neuen Geräten zu verbinden, damit der Speicher der DS508 weiter genutzt werden kann?
Du kannst gemeinsame Ordner der 508 z.B. als Remote Ordner in der File Station dauerhaft in eine neue DS einbinden.
aber letztenlich viel anfangen, kann er damit nicht. Er kann direkt aus der File Station darauf zugreifen (Hin- und herkopieren, etc). Der alte Speicherplatz Platz wird aber nicht über die neue DS "verwaltet/gemanaged" (Rechte, etc.)

So eine ein alte DS kann aber als Datenbackupserver gute Dienste leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat