Hallo Zusammen!
Ich habe hier eine brandneue DS1513+ und das gute Stück auch mit der aktuellsten FW an meine Bedürfnisse angepasst!
Läuft soweit echt gut als Backup-Storage, VMware Datastore, Syslog etc. und das einrichten war als IT'ler ein Kinderspiel.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Der LAN Port 4 ist im System komplett verschwunden (verschwunden, da ich mir einbilde er wäre mal vorhanden gewesen)!
- Es gibt kein Link beim einstecken des LAN-4 an meinen Switch und auch die LED am NAs zeigt nichts an!
- Kabel, Switch-Port etc. habe ich alles über Kreuz getestet und das Problem beschränkt sich auf Port-4!
- Beim Versuch für den Port 4 WakeOnLan zu aktivieren erscheint eine Fehlermeldung und die Einstellung wird nicht abgespeichert!
- Neustart, Herunterfahren, Netzstecker ziehen etc. brachte keine Verbesserung bzw. Änderung!
- Hier noch zur verdeutlichiung ein Screenshiot von den Netzwerkeinstellungen (ohne den LAN-4):
Kennt jemand ein solches Phänomän? Hat mein neues Gerät ein Hardwareproblem? Wie sieht es eigentlich mit einem (Vorab)Austausch von neuen Geräten bei Synology aus?
Danke und Gruß, Steffen
Ich habe hier eine brandneue DS1513+ und das gute Stück auch mit der aktuellsten FW an meine Bedürfnisse angepasst!
Läuft soweit echt gut als Backup-Storage, VMware Datastore, Syslog etc. und das einrichten war als IT'ler ein Kinderspiel.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Der LAN Port 4 ist im System komplett verschwunden (verschwunden, da ich mir einbilde er wäre mal vorhanden gewesen)!
- Es gibt kein Link beim einstecken des LAN-4 an meinen Switch und auch die LED am NAs zeigt nichts an!
- Kabel, Switch-Port etc. habe ich alles über Kreuz getestet und das Problem beschränkt sich auf Port-4!
- Beim Versuch für den Port 4 WakeOnLan zu aktivieren erscheint eine Fehlermeldung und die Einstellung wird nicht abgespeichert!
- Neustart, Herunterfahren, Netzstecker ziehen etc. brachte keine Verbesserung bzw. Änderung!
- Hier noch zur verdeutlichiung ein Screenshiot von den Netzwerkeinstellungen (ohne den LAN-4):
Kennt jemand ein solches Phänomän? Hat mein neues Gerät ein Hardwareproblem? Wie sieht es eigentlich mit einem (Vorab)Austausch von neuen Geräten bei Synology aus?
Danke und Gruß, Steffen