+-Serie DS1513+: LAN Port 4 ist komplett verschwunden!?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenM

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich habe hier eine brandneue DS1513+ und das gute Stück auch mit der aktuellsten FW an meine Bedürfnisse angepasst!

Läuft soweit echt gut als Backup-Storage, VMware Datastore, Syslog etc. und das einrichten war als IT'ler ein Kinderspiel.

Nun habe ich folgendes Problem:
- Der LAN Port 4 ist im System komplett verschwunden (verschwunden, da ich mir einbilde er wäre mal vorhanden gewesen)!
- Es gibt kein Link beim einstecken des LAN-4 an meinen Switch und auch die LED am NAs zeigt nichts an!
- Kabel, Switch-Port etc. habe ich alles über Kreuz getestet und das Problem beschränkt sich auf Port-4!
- Beim Versuch für den Port 4 WakeOnLan zu aktivieren erscheint eine Fehlermeldung und die Einstellung wird nicht abgespeichert!
- Neustart, Herunterfahren, Netzstecker ziehen etc. brachte keine Verbesserung bzw. Änderung!
- Hier noch zur verdeutlichiung ein Screenshiot von den Netzwerkeinstellungen (ohne den LAN-4):
Screen_20140219-200221.jpg

Kennt jemand ein solches Phänomän? Hat mein neues Gerät ein Hardwareproblem? Wie sieht es eigentlich mit einem (Vorab)Austausch von neuen Geräten bei Synology aus?

Danke und Gruß, Steffen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie sieht es eigentlich mit einem (Vorab)Austausch von neuen Geräten bei Synology aus?
Falls die DS tatsächlich einen Hardwareschaden hat, ist für Dich der Ansprechpartner für den Tausch des Geräts zunächst immer erst der Händler, bei dem Du gekauft hast. Bei einem nagelneuen Gerät kannst Du ohnehin verlangen, dass es getauscht wird (entsprechend Sachmängelhaftungsgesetz) und nicht repariert. Vorabtausch vermutlich aber nicht - das wäre reine Kulanz des Händlers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!