+-Serie DS1513+ Kaufentscheidung/Features Fragen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sr71

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab derzeit eine DS412+ NAS (4*3TB) und möchte für meine Videos und Fotos gerne ein weiteres NAS anschaffen (fangt nicht mit Videos an).
Da ich mit dem DS412+ sehr zufrieden bin mir dieses aber etwas zu klein ist hätte ich gerne einen Drive-Bay mehr und würde mit 5*4TB (WD Red)
bestücken. Nun aber die Frage, da ich das NAS eigentlich nur in meiner Freizeit nutzen werde (das DS412+ nutze ich beruflich und habe dort verschiedene
Testumgebungen für VirtualBox/VMWare und meinen entwickelten Programme abgeladen) wäre es für mich wichtig damit das NAS auch den
Hibernate Modus wie ihn auch das DS412+ nutzt verwendet. Geht das DS1513+ auch in den Tiefschlaf?
Sind die Lüfter im DS1513+ lauter als im DS412+ - das Große hat ja dummerweise kleinere Lüfter und einen kleinen Lüfter im Netzteil?
Sicherung mache ich derzeit auf externe USB 3.0 Festplatten - wöchentlich - jeden Tag einen anderen Share. Was gut funktioniert.
Wie mache ich es wenn ich quasi nur einen Share machen will. 4-16TB geht wohl in einer Nacht nicht zu sichern? und kann ich die USB Disks die
ganze Zeit im Stand By halten?
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Die Intel-DS kennen keinen Tiefschlaf, nur den Standard-Modus
Lüfter können laut sein, je nach dem, was man gerade erwischt. Die kann man aber auch wechseln. Gibt hier für die DS1512 auch ein paar Threads dazu
4-16TB ist eine grosse Spanne. Selbst mit 4TB USB-Platten braucht man halt 4 Stück dafür. So viele USB3-Ports hat die DS1513 nicht. Bei normalen 20MB/s würden 4TB 20000s, also ca. 7h dauern. Leider lässt der DSM immer nur einen Backup-Job auf ein Ziel zu, so das man bei mehreren USB Platten die Jobs splitten muss. Die können aus unerfindlichen Gründen auch nicht parallel laufen, sondern werden schön nacheinander ausgeführt, selbst wenn man die gleiche Zeit einstellt.
Die DS kann USB-Platten nach einer einstellbaren Zeit Inaktivität in den StandBy schicken .. wenn die das unterstützen
HTH
Thomas
 

Draven

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi sr71,

ich bin vor ein paar Wochen von einer DS412+ auf eine DS1513+ gewechselt.

- Die DS1513+ ist definitiv ein ganzes Stück lauter als die DS412+
- Tiefschlaf gibts es leider keinen - nur den HDD Ruhezustand; Mich stört es ein wenig das alle LED's ständig blinken

Aber unterm Strich ein lohnenswerter Tausch.
 

sr71

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab wegen der größeren Lüfter und mehr SLots danns chlussendlich doch eine DS1813+ gekauft.
Bin damit sehr zufrieden, hab aber erst 4 Seagate 4TB NAS Festplatten drinnen udn Gb-Ethernet wird bis zum Anschlag ausgenutzt.
Denke die 12cm Lüfter sind wahrscheinlcih leiser als die 8cm Lüfter im DS1513+ - ansosnten soltle es bis auf die
mehr Hot-Bays keinen Unterschied geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat