Hallo,
sorry falls ich im falschen Bereich poste... denke es geht um kein modellspezifisches Problem, aber vielleicht sieht man das auch anders.
An meiner DS1512+ bin ich abundzu die Festplatten am wechseln.
Diesmal auch wieder.
An Position 4.
Neue Festplatte rein und reparieren und auf einmal ein Fehler.
Festplatte 1 wird nicht mehr angezeigt (grüne LED am Gerät auch aus).
Und Festplatte 4 abgestürzt.
Festplatte 1 rausgeholt und wieder reingesteckt und die LED geht wieder.
Ich will mich wieder anmelden, aber nach der Eingabe von Name und Kennwort passiert nichts mehr.
Mittlerweile bekomme ich das Gerät auch nicht mehr im "Synology Assistant" angezeigt.
Danach habe ich ein "Reset" probiert mit dem drücken des Knopfes auf der Rückseite, aber nach 4 Sekunden kam auch kein "Piep".
In der Anleitung steht ja, dass das Geräte "bereit" sein muss. Aber das wird es bei mir wohl nicht mehr.
Den "Doppel-Reset" kann ich mir wohl sparen.
Was ist den jetzt los?
Ich hab keinen Nerv die ganzen Einstellungen wieder vorzunehmen, aber okay... wenn es nicht anders geht...
Aber ich komme ja gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche.
Kann man das Gerät mit einem Festplattenwechsel plätten? Das wäre zwar unlogisch, denn so Geräte holt man ja eigentlich, damit eine kaputte Festplatte kein Problem ist.
Grüße
Tobi
Achso...noch wichtig? Software auf dem DS1512+ ist das, was es automatisch so gibt, ohne Beta.
sorry falls ich im falschen Bereich poste... denke es geht um kein modellspezifisches Problem, aber vielleicht sieht man das auch anders.

An meiner DS1512+ bin ich abundzu die Festplatten am wechseln.
Diesmal auch wieder.
An Position 4.
Neue Festplatte rein und reparieren und auf einmal ein Fehler.
Festplatte 1 wird nicht mehr angezeigt (grüne LED am Gerät auch aus).
Und Festplatte 4 abgestürzt.
Festplatte 1 rausgeholt und wieder reingesteckt und die LED geht wieder.
Ich will mich wieder anmelden, aber nach der Eingabe von Name und Kennwort passiert nichts mehr.
Mittlerweile bekomme ich das Gerät auch nicht mehr im "Synology Assistant" angezeigt.
Danach habe ich ein "Reset" probiert mit dem drücken des Knopfes auf der Rückseite, aber nach 4 Sekunden kam auch kein "Piep".
In der Anleitung steht ja, dass das Geräte "bereit" sein muss. Aber das wird es bei mir wohl nicht mehr.
Den "Doppel-Reset" kann ich mir wohl sparen.
Was ist den jetzt los?
Ich hab keinen Nerv die ganzen Einstellungen wieder vorzunehmen, aber okay... wenn es nicht anders geht...
Aber ich komme ja gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche.
Kann man das Gerät mit einem Festplattenwechsel plätten? Das wäre zwar unlogisch, denn so Geräte holt man ja eigentlich, damit eine kaputte Festplatte kein Problem ist.
Grüße
Tobi
Achso...noch wichtig? Software auf dem DS1512+ ist das, was es automatisch so gibt, ohne Beta.