DS1512+ mit USB3 2.5 gbit Netzwerkschnittstelle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgreg

Benutzer
Dies ist keine Frage sondern eine Erfahrung die ich mit Euch teilen möchte, ggf. habt Ihr ja noch einen Tipp.
Meine DS1512+ hat heute ein Hardwareupdate bekommen. Einen USB3 Netzwerkadapter mit 2.5 Gbit.

Club 3D USB 3.2 Gen1 Adapter Typ-A zu 2, 5 Gigabit Ethernet ST./BU. schwarz, CAC-1420​

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q626XK2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Installiert mit dem Treiber r8152-cedarview-2.14.0-3.spk. Die DS ist mit 5 mal 4 TB im Synology Hypbrid Raid ausgestattet.
In diesem Setup bekomme ich ca 90 Megabyte/Sekunde über die Leitung.
Änderungen an der MTU Size auf 9000 im Switch wie auch in der DS haben nichts geändert.
Im Switch wie auch in der DS wird die Gewindigkeit der Verbindung mit 2500 Mps richtig angezeigt
Ich glaube die Bremse sitzt auf dem Motherboard, bzw. im USB3 Chipset.
BTW über die normale Netzwerkschnittstelle bekomme ich bis zu 120 Megabyte/Sekunde hin.

Grüße

Kann der benutzte USB-Anschluss auch USB3? Evtl mal die vordere Buchse proieren!

Hat ja nur (2) USB2-Ports! Ich vermute mal, dann geht's nicht schneller.

Das sagt die Dokumentation:
"Externe Festplattenanschlüsse: 4X USB 2.0 Anschlüsse, 2X USB 3.0 Anschlüsse, 2X eSATA Anschlüsse"

also 2 mal USB 3.0 Anschluss

Entschuldigung! Die zwei USB3-Ports hatte ich übersehen.
Ich benutze diesen Club 3D Adapter an meiner DS415+ mit dem Treiber V.2.15.0-1. Dort funktioniert er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat