DS1512+ meldet plötzlich sie sei "nicht konfiguriert"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarKxRaideR

Benutzer
Registriert
05. Dez. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Montag wurden von mir Ordner auf der NAS erstellt und einige wenige Daten dort rein geschoben.

Am Dienstag dann waren die Ordner unter Windows leer, in der Filestation wurde "Vorgang fehlgeschlagen" bei diesen Ordnern gemeldet.

Da ich im Speicher-Manager keine Prüfung ausführen konnte, habe ich ein Firmware Update von DSM 4.1-2660 auf 4.3-3827 ausgeführt.

Die NAS startete den Vorgang und schloß ihn vermeindlich problemlos ab, allerdings wurde der Neustart nicht ausgeführt (NAS war nicht bereit).

Nach mehr als 12 Stunden war noch keine Änderung sichtbar, die NAS wurde nicht gefunden weder per NETBIOS Namen, noch per IP noch via Synology Assistent.
Ich habe die NAS dann am Stromstecker ausgesteckt, zu diesem Zeitpunkt war lediglich die LAN 1 Lampe am blinken, und die Power LED an, sonst waren alle LEDs aus.

Die NAS wird jetzt aber wieder im Synology Assistent angezeigt, allerdings mit neuer IP, alten Namen und dem Status "nicht konfiguriert".

Ich möchte jetzt so unproblematisch und datenverlustfrei wie möglich den alten Zustand wieder herbei führen, wie gehe ich da am Besten vor?

PS: Leider existiert kein Backup, dass aktuell genug ist.
 
Mein Support Ticket wurde obgleich eine Zeit von 10-15 Werktage "angedroht" waren, recht schnell beantwortet und es war zum Glück nur notwendig die DSM über den Assistent neu zu installieren, danach war der Fehler behoben. Danke trotzdem an alle die sich meinen Thread durchgelesen haben.
 
Danke für die Information und willkommen im Forum, auch wenn Dir in diesem Fall aus dem Forum heraus nicht geholfen werden konnte.
 
Da hast du nochmal Glück gehabt. Hast du dir denn durch diesen Vorfall eine Backupstrategie überlegt? Oder weiter wie bisher und beim nächsten mal läufts evtl. nicht so glimpflich ab und alle Daten sind weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat