+-Serie DS1511+ von USB Stick booten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonicwave3

Benutzer
Registriert
12. März 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
da meine platten mir lieb und teuer sind hab ich mir mal gedanken gemacht wie ich die ds dazu bewege von einer günstigen 2,5" usb platte zu booten.

leider habe ich es nocht nicht geschafft
dachte es wär einfacher, wie zum beispiel bei meiner raidsonic ib4220
platte rein, systempartition erstellt, platte raus, per acronis auf einen stick transferiert, dieses an usb ran, fertig

da der download-folder ebenfalls dort liegt war das ziemlich optimal

eventuell ist es ja auch eine ganz grundsätzliche sache
unterstützt die ds denn eigentlich bootmedien per usb?

grüße
sonic
 
Die Systempartition liegt bei den Synology Stations immer als Raid-1 über alle internen Platten vor. Das kann man auch grundsätzlich nicht ändern.
 
unterstützt die ds denn eigentlich bootmedien per usb?

Ja die Firmware, die zum Booten benötigt wird, liegt eh auf einem Flashspeicher in jeder DS. Es ist allerdings so, dass am Ende des Bootvorgangs auf die Firmware der Platte zugegriffen wird und man das auch nicht konzeptionell anders haben 'will'.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat