+-Serie DS1511+ und Win7 > Platte voll oder auch nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyruss

Benutzer
Hallo,

bekomme beim übertragen von Daten in Richtung meiner Ds1511+ immer mal wieder von einem W7 Rechner die Mitteilung, dass der Vorgang wegen eines unerwarteten Fehlers (und das bei Windows :D) nicht abgeschlossen werden konnte. Fehler: Datenträger voll. Wenn ich dann den Vorgang noch einmal starte läuft es durch. Der interessante Aspekt an der Sache ist, dass die Ds nicht mal zu 20 Prozent gefüllt ist.

Hätte hier jemand eine Idee.

Die DS hat ein RAM Ausbau von 3GB und ist mit gepachten F4 Samsung Platten bestückt.

Gruß
Matthias

Passiert dies erst nach einer gewissen Laufzeit des Uploads? Ich nehme an du verwendest Samba (die Freigaben). Passiert sowas denn auch mit anderen Protokollen z.B. ftp?
Da es eine so grosse DS ist nehme ich mal nicht an, dass der Platz wirklich eng werden könnte ;)

Hallo,

es passiert nicht gleich am Anfang. Ist aber nicht so, dass es immer nach 1:30 Passiert. Verwendet werden die SMB Freigaben. FTP habe ich noch nicht probiert. Kannst Du mir da etwas für Windows empfehlen?
Habe nur eine W7 Kiste, bei meinen MACs ist bis jetzt kein Problem aufgetreten. Da wäre aber auch FTP kein Problem.....

Gruß
Matthias

Für FTP verwende ich Filezilla.

Hallo,
schau mal in die /var/log/messages zum fraglichen Zeitpunkt, könnte sich nach broken pipe anhören, schau mal hier.

Gruß Götz

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 1010+.
Ich habe dann die Station nochmals neu aufgesetzt. Seither ist es nun weg.
An was es lag, das weiss ich nicht.

Gruss Gustav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat