Hallo,
nach einigen Nachforschungen im Web bezüglich meiner kaufentscheidung bin ich auch über einen Kommentar bei facebook gestolpert der mich auch etwas nachdenklich gemacht hat.
Dort ging es um ein gesuchtes NAS auf das per PC und einem Netzwerk-Media-player zugegriffen/gestreamt wird. Die Rechnung dort:
1x DS1511+ für 750€
-------------------------
-schneller als DS411j, aber fraglich ob man diesen Speed für die Anwendungsgebiete braucht. Grosse Mediadaten auf das NAS kopieren oder an die Mediabox streamen soll natürlich schnell gehen und die Bitrates werden auch wohl weiter ansteigen in Zukunft
- 5-Bay aber gute Erweiterbarkeit dank DX510 (die wiederum sehr teuer)
2x DS411j inclusive 2x2Tb Festplatte für ca 750€
-------------------------------------------------------
- 8-Bays und schon 2 Festplatten dabei für den selben Preis einer DS1511+
Jetzt meine Frage, was ist eure Meinung dazu. Was würdet ihr bevorzugen?
Grüsse
nach einigen Nachforschungen im Web bezüglich meiner kaufentscheidung bin ich auch über einen Kommentar bei facebook gestolpert der mich auch etwas nachdenklich gemacht hat.
Dort ging es um ein gesuchtes NAS auf das per PC und einem Netzwerk-Media-player zugegriffen/gestreamt wird. Die Rechnung dort:
1x DS1511+ für 750€
-------------------------
-schneller als DS411j, aber fraglich ob man diesen Speed für die Anwendungsgebiete braucht. Grosse Mediadaten auf das NAS kopieren oder an die Mediabox streamen soll natürlich schnell gehen und die Bitrates werden auch wohl weiter ansteigen in Zukunft
- 5-Bay aber gute Erweiterbarkeit dank DX510 (die wiederum sehr teuer)
2x DS411j inclusive 2x2Tb Festplatte für ca 750€
-------------------------------------------------------
- 8-Bays und schon 2 Festplatten dabei für den selben Preis einer DS1511+
Jetzt meine Frage, was ist eure Meinung dazu. Was würdet ihr bevorzugen?
Grüsse