DS1511+ oder mehrere DS411j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterG

Benutzer
Hallo,

nach einigen Nachforschungen im Web bezüglich meiner kaufentscheidung bin ich auch über einen Kommentar bei facebook gestolpert der mich auch etwas nachdenklich gemacht hat.

Dort ging es um ein gesuchtes NAS auf das per PC und einem Netzwerk-Media-player zugegriffen/gestreamt wird. Die Rechnung dort:

1x DS1511+ für 750€
-------------------------

-schneller als DS411j, aber fraglich ob man diesen Speed für die Anwendungsgebiete braucht. Grosse Mediadaten auf das NAS kopieren oder an die Mediabox streamen soll natürlich schnell gehen und die Bitrates werden auch wohl weiter ansteigen in Zukunft

- 5-Bay aber gute Erweiterbarkeit dank DX510 (die wiederum sehr teuer)

2x DS411j inclusive 2x2Tb Festplatte für ca 750€
-------------------------------------------------------

- 8-Bays und schon 2 Festplatten dabei für den selben Preis einer DS1511+

Jetzt meine Frage, was ist eure Meinung dazu. Was würdet ihr bevorzugen?

Grüsse

Der Charme einer 2xDS411j-Lösung ist der, dass man die DSen wechselseitig backupen kann. Auf der anderen Seite ist die Power einer DS1511+ kaum auszureizen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat