DS1511+ durch DS215j&DS115j ersetzen / Blödfug oder wirklich leiser?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also, wenn das richtig eingerichtet ist: Externe HDD dran, warten, wieder ab in Schrank damit… Das wäre ja sogar noch akzeptabel. Zumal die Daten sowieso nicht so oft geändert werden… Da könnte ich mir am Ende fast die 2. DS doch sparen. *denks*

Also dann:
DS Platte 1: Daten, Dokumente und Fotos, fast alles wird via Cloud Station auf die Macs synchronisiert.
DS Platte 2: Datenbank der Cloud- & Photo Station und die Time Machine Backups.
Externe Platte: Beim Anstecken wird die aktuelle Stand von Platte 1 einmal auf die externe HDD gesichert.

Wäre jetzt die Frage, ob das mit der Cloud Station so funktioniert, wie ich es gerade denke. Die legt ja auch Versionen an…

Also autorun zu nutzen, ist wirklich ein Kinderspiel. Platte 'ranstecken, während des Backuplaufs wechselt eine LED die Farbe von grün auf orange. Sobald sie wieder grün blinkt, kannst Du die Platte abnehmen. Besser gehts nicht.

Die Anzahl der Versionen kannst Du bei der Cloud Station ja einstellen - seit der letzten Version auch abschalten (Einstellung 0).

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal abzuschließen: die DS215j ist deutlich leiser, als die alte 1511+ :) "halb so laut" schafft sie locker.

Die Performance ist unterm Strich wohl sogar gleichwertig (bei basic vs basic). Ich laste die kleine Kiste gerade einigermaßen stark aus (kopiervorgänge) und kann bisher keinen unterschied zur 1511+ feststellen :) Ich bilde mir sogar ein, dass die 1511+ eher der Flaschenhals ist…

also, danke für die hilfe und möge der thread dem einen oder anderen helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat