DS13j blinkt Orange und piepst durchgehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauricah

Benutzer
Hey, ich habe eine DS13j und da ist eine Festplatte aus dem Slot gerutscht und lag daraufhin lose im Gehäuse (ich nehme an sie wurde fallengelassen). Nun Blinkt die Status Lampe durchgehend Orange und piept. Ich weiß nicht genau wie ich das richten kann. Wäre toll, wenn ihr mir da schnell helfen könntet, ich mach mir sorgen um die Daten und das Piepen nervt alle im Büro.
DANKE!

Schau Dir bitte einmal die Vorschläge in diesem Synology-FAQ an.

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau es mir an.
hab gesehen, dass zumindest die Daten noch drauf sind, aber wenn ich mich über den Browser anmelde und auf Hauptmenü klicke, kann ich gar kein laufwerk anklichen...hab nur diese Optionen:
Synology.jpg
Idee was dann das Problem sein könnte?

Hast Du Dich mit dem Admin-Account angemeldet?

Ha...peinlich. Nein, hab ich natürlich nicht...:eek:
DANKE!

So, jetzt kommen wir dem ganzen ja schon näher. Das Problem ist dieses hier:
Fehler.jpg

Die Festplatte war wie gesagt aus dem Slot raus. Weiß jemand wie ich:
a) meine Daten auf jeden Fall retten kann und
b) hier weiter vorgehe?

DANKE!

Hallo,
Datenträger 1 wird gar nicht mehr bei dem Volume aufgeführt. Ist Datenträger 1 noch unter HDD/SSD sichtbar? Wenn nein so ist sie hinüber. Ich würde an diesem Punkt als erstes eine Datensicherung auf eine externe Platte machen, dann eine neue Platte besorgen, einbauen und Volume reparieren lassen.

Gruß Götz

Hi Götz,

ja, unter HDD/SDD ist Datenträger 1 aufgreführt, allerdings mit dem Hinweis "nicht initialisiert". Kann das der Fehler sein und ist sie womöglich gar nicht beschädigt sondern einfach durch das rausrutschen aus dem Slot nicht richtig "eingebunden"?

Hallo,
möglicherweise. Trotzdem erstmal Datensicherung. Erscheint nach klicken auf Verwalten ein Punkt Reparieren?

Gruß Götz

Yes, den Punkt gibt es. Datensicherung läuft (11,5 von 41 GB), ich probier das gleich mal und meld mich dann. Danke so weit schonmal! :o

Hey, hat alles geklappt und Daten sind auch noch vollständig da. Vielen Dank für die Hilfe, so einfach es auch war, ich hätt das ohne euch nicht hinbekommen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat