DS11J Freigabe mal da - mal nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeDan

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon vieles versucht und viel gesucht. Ihr seid meine letzte Chance:

Folgendes Problem:
Habe bei meiner DS ein Update auf DSM 3.2_1955 gemacht. Seit dem habe ich Probleme mit der Freigabe meiner Daten.
Sobald ich etwas an den Einstellungen in der DS ändere, was zum neustart des Netzwerkdienstes der DS führt wird diese auch bei mir am Rechner angezeigt und ich kann Problemlos darauf zugreifen. Alles supi.
Sobald ich aber den Rechner aus dem Standby erwecke oder neustarte sehe ich die Freigabe entweder nicht mehr, oder nur kurz, bzw. bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich längere Zeit nicht auf den freigegebenen Daten unterwegs war.
Ein direktes Verbinden unter "Mit Server verbinden" unter Eingabe der IP Adresse funktioniert jedoch problemlos... nur wird es bei mir im Finder eben nicht mehr in der Freigabenliste (mit entsprechendem Namen) angezeigt.

Woran kann das liegen? Habt ihr eventuell eine Idee?

Habe schon jede Menge Foren durchsucht und auch Google gequält bis zum abwinken, jedoch scheinen mir bisher die richtigen Schlüsselworte gefehlt zu haben... hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier kurz ein paar Eckdaten:
- System Mac OSX Snow Leopard
- Router D-Link DIR-615
- DS 110j mit fester IP
- alles über WLAN verbunden
 

LeDan

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey... juchee... Habs geschafft, keine Ahnung wie, alles mal deaktiviert und wieder aktiviert und es funzt... faszination DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat