DS118 + MacPro gemeinsam einschalten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Hallo zusammen :-)

Will mir eine DS118 zusätzlich anschaffen zwecks Datenauslagerung von meinem Mac.

Ist es möglich wenn ich den Mac frisch einschalte, das sich die DS118 gleichzeitig mit frisch einschaltet?

Danke für Tipps ;-)

Grüße
Rocko

Du könntest WOL Wake on LAN auf der DS probieren. Sie würde dann aufwachen, sobald sie über LAN angetriggert wird, z.B. wenn der Finder auf die Freigabe zugreifen will. Ich weiß nur nicht, ob die 118 das unterstützt.

Ansonsten durch laufen lassen. Wenn sie nichts zu tun hat, geht sie in den Ruhezustand, ebenso wie der Mac. Es gibt einige Applikationen, die den Ruhezustand verhindern, z.B. Drive.

Danke schon mal ;-)

Persönlich habe ich eine 2TB SanDisk Extreme Pro an einem der Thunderbolt Ports meines MacBook Pro 15“ hängen, darauf die Bilddateien. Damit arbeite ich - ist um den Faktor 7-8 schneller als Gigabit-LAN.

Beide SSDs, die interne und die externe werden laufend durch TimeMachine auf meine DS gesichert.

Bei einer DS118 ist vermutlich die eine Festplatte (wenn es sich um eine konventionelle handelt) der Engpass, die dürfte mit dem Gigabit-LAN nicht ganz mitkommen. Ab einem 2-bay mit einem RAID sollte das LAN zum Engpass werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat