DSM 6.x und darunter DS118 Kann kein Volume erstellen (2,5" WD Blue) DSM 6.2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siko

Benutzer
Registriert
08. Dez. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo ich habe mir eine DS 118 als O365 Backupziel zugelegt. Als Platte habe ich aus Mangel an anderen Platten mit geeigneter Größe erstmal eine WD Blue wd10jpvx genommen. Leider kann ich aber kein Volume erstellen.

"System failed to create [Volume 1](Device Type is [Basic]) with disk [Laufwerk 1]."

Kompatibel hin oder her, es sollte doch kein Problem sein ein Volume zu erstellen !?
 
Vielleicht hat die Platte nen Treffer?
Mal die SMART-Werte gecheckt?
 
Welche DSM version ?
Gibt es noch mehr Fehlermeldungen ?
 
Ok nach Zurücksetzen und Neuinstallation der Station ist plötzlich direkt das Volume da. Seltsam wie ich dann vorher überhaupt DSM installieren konnte.
 
Ich würde dennoch die SMART Werte checken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat