DSM 6.x und darunter DS116 nach WakeUp nicht erreichbar - Blau blinkt!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenman

Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe seit einer Woche das Probleme, das meinem DS116.
Morgens wenn ich ins Büro komme, ist mein DS116 im Netz nicht erreichbar.
Der blaue Blinker blinkt, LAN/Disk blinker blinken auch!
Im Protokollcenter habe ich den Eintrag "Internal disks woke up from hibernation" stehen!
Was bedeutet das? Kann es daran liegen?

Energie-Sparmodus ist aus!
Ruhezustand der Festplatte (20 Min.) ist an!
USB Festplatte Ruhezustand (20 Min.) ist an!

Ich nutze den DS116 seit ca. 10 Monaten.
Hatte nie das Problem gehabt!

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG
KEN

Deaktiviere doch einmal die Ruhezustandseinstellungen und schau, ob das etwas bringt. Damit sollte sich die Frage beantworten, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Ansonsten bitte einmal einen Screenshot der SMART-Werte posten (DSM-Webfrontend / Haupmenü (oben links) / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Das Fenster bitte so groß ziehen, dass alle Werte zu sehen sind.

Deaktiviere doch einmal die Ruhezustandseinstellungen und schau, ob das etwas bringt. Damit sollte sich die Frage beantworten, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Ansonsten bitte einmal einen Screenshot der SMART-Werte posten (DSM-Webfrontend / Haupmenü (oben links) / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Das Fenster bitte so groß ziehen, dass alle Werte zu sehen sind.

Das habe ich gemacht. Aber kurze Zeit danach, hängt das System jetzt auch zwischendurch und ist nicht erreichbar!
Muss den Kabel erneut herausziehen und erneut versuchen. Melde mich gleich

So nun habe ich es. Ich musste es wieder neu starten! Irgendwie komisch.
Hier ein Screenshot!

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 12.10.53.jpg

Die SMART-Werte sehen gut aus. HD-Ruhezustand ist es offenbar auch nicht. Ich habe keine Ideen mehr. Hast Du ein Ticket bei Synology aufgemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat