j-Serie DS115j - nach aktuellem DSM update funktioniert mein shutdown script nicht mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.

olixso

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe. Nach dem aktuellen update auf DSM 6.0.1-7393 meiner DS115j funktioniert meine geplante Aufgabe mit folgenden Script nicht mehr:

/usr/syno/bin/syno_poweroff_feasible_check

Könnt Ihr mir helfen.

Danke
Oli
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Gibt mal n paar mehr Infos - wasgenau klappt nicht? Fehlermeldung?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
den Befehl scheint es nicht mehr zu geben
Rich (BBCode):
root@DS1513:~# find /usr -name syno_power* -print
/usr/share/init/syno_poweroff_task.conf
/usr/syno/bin/syno_poweroff_task
root@DS1513:~# find /bin -name syno_power* -print
root@DS1513:~# find /sbin -name syno_power* -print
root@DS1513:~#

Gruß Götz
 

olixso

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okey,

Vielen Dank Götz,

Kannst du mir sagen mit welchem Befehl ich die DS115j dann runterfahren kann.


Noch ne Frage:
Könnte ich wieder downgraden ohne meine Einstellungen und Settings zu verlieren, wenn ja wie geht das.

Zur Ersten Antwort:
Es gibt keine Fehlermeldung, ..es passiert einfach nix nachdem ich die geplante Aufgabe ausführe.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
Oli
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
/sbin/poweroff

Gruß Götz
 

olixso

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

vielen Dank für Deine kompetente und schnelle Hilfe! ....Hat natürlich funktioniert!

Gruss
Oliver
 

android25

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich weiß... schon lange her der Post... habe es gerade gebraucht und ein Foto hätte einfach schneller geholfen... Deshalb...

Bei mir is DSM 7.0 drauf...

Screenshot 2021-09-08 at 15-05-15 BackupCore - Synology DiskStation.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat