DS115J Backup auf USB HDD mit Windows lesbar im Notfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehrerbuch

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf dem Weg in die Tiefen von Synology DS stoße ich auf folgendes Problem (für mich):
Ich möchte auf eine angeschlossene USB HDD ein inkrementelles Backup (wie mit dem MS Tool SyncToy) durchführen, ABER:

a) USB HDD muss nach Totalcrash der DS von jedem Windows Rechner ohne Zusatz-SW lesbar sein. USB HDD an Rechner hängen und Klartextdateien kopieren ...
b) Wie lese ich die HyperBackup - Sicherung nach Totalcrash der DS aus? Geht das mit HyperBackup Explorer, aber ohne dann kaputte DS?


Vielen Dank für jede Antwort! :)
 

lehrerbuch

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich glaub ich habe die Lösung selber gefunden.
HyperBackup -> lokale Datenkopie

Frage: Werden dann dort neue Daten hinzugefügt und geänderte Daten überschrieben? oder bei jeder Aufgabe alles nochmals kopiert?
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur hinzugefügt, also inkrementell
 

lehrerbuch

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... also wenn ich eine Excel Tabelle mit dem Namen Punkteübersicht.xlsx einlege und immer wieder speichere ohne den Namen zu ändern, wird nur die erste Version gespeichert?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Die Version im Backup wird mit der aktuellen Version überschrieben.
 

lehrerbuch

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an euch!
Dann macht HyperBackup mit lokaler Datenkopie genau das was ich möchte! :)
Jetzt beginnt die Suche nach einem HDD Leergehäuse ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat