DS115j + 4 IP Kameras als Surveillance Server für kleine Werkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ein guter Freund möchte seine Werkstatt überwachen lassen, da es in jüngster Vergangenheit vermehrt in der Umgebung zu Einbrüchen gekommen ist. Nun hat er mich gefragt und ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet. Seine Anforderungen sind:
  • 4 WLAN IP Kameras mit solider Tag-/Nachtsicht, mindestens 1280x720p Auflösung, Wand-/Deckenhalterung
  • Zentrale Serververwaltung der Kameras (Windows Server ist bereits vorhanden im Netzwerk)
  • Remote Access auf das Kamera Center
  • Alarm bei Bewegungserkennung außerhalb der Betriebszeiten

Ich habe nun mal nach entsprechender Windows kompatibler Software geschaut, die auch Remote Access über Apple/Android Devices anbietet - da sieht der Markt recht dünn aus, sofern man nicht gleich Unsummen investieren will. Daher habe ich mir folgendes gedacht:

  • 1 x Synology DS115J inkl. 1 TB als Cam-Server
  • 2 x Kamera Lizenzpaket
  • 4 x WLAN IP Kameras

Meint ihr, dass das eine brauchbare Lösung wäre? Welche IP Kameras kann man da nehmen? Die Bewertungen sind ja mehr als durchwachsen bei den WLAN IP Cams.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

besten Dank. Das mit den FPS hab ich gar nicht gesehen. Werde ihm die DS115 empfehlen.
 

Woodi3

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Betreffend Kameras: Hier wäre noch zu überlegen, ob diese nicht oder wenigstens Teilweise per LAN eingebunden werden können, betreffend Ausfällen / Fehlermeldungen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Das auch noch beachten:

Viele Kamerabesitzer würden die gesetzlichen Bestimmungen für den Datenschutz nicht kennen oder nicht beachten. Laut den Bestimmungen müsse es einen konkreten Grund für eine Überwachungskamera geben, also einen Übergriff zum Beispiel in der Vergangenheit. Außerdem seien die Besitzer verpflichtet, auf Schildern auf die Kameras hinzuweisen. "Es darf keine heimliche Videoüberwachung geben."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...ber-private-Ueberwachungskameras-2543758.html
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die rechtlichen Aspekte hält er ein - keine Sorge. Schildchen kommen an den Eingang der Werkstatt und seine Mitarbeiter müssen das auch noch absegnen. Öffentlicher Raum wird nicht überwacht. Es geht nur um die inneren Räumlichkeiten der Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!