DS115 mit DriveServer - Festplatte tauschen

HansNAS

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Ihr,

auf einer DS115 habe ich einen Drive-Server mit Datei-Versionierung laufen. Im Rahmen einer Datensicherung kopiere ich meine Daten dorthin und vom Drive-Server werden jeweils 10 alte Versionen aufbewahrt. Funktioniert super.

Nun möchte ich aber die Festplatte tauschen und dabei - wenn möglich - die alten Datei-Versionen behalten. Raid gibt es nicht, da in der DS115 nur eine Platte verbaut ist.

Gibt es die Möglichkeit, die alte Festplatte auszubauen, über eine "i-tec USB 3.0 SATA HDD Docking Station mit Klonfunktion für 2,5 & 3,5 Zoll" auf die neue größere Festplatte zu klonen und dann deren Kapazität nachträglich wieder zu erhöhen?

Oder gibt es die Möglichkeit alle Daten inkl. der alten Datei-Versionen auf eine externe USB-Platte zu sichern und dann auf die neue größere Festplatte wieder herzustellen, so dass Drive auf die alten Datei-Versionen wieder zugreifen kann?

Viele Grüße
Hans
 

HansNAS

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe es nun mit HyperBackup und Rücksicherung durchgezogen. Leider sind dabei die alten Versionen verloren gegangen. Blöde, aber zu verschmerzen.

Hätte es denn - außer Raid - überhaupt einen Weg gegeben, die alten Versionen mit auf eine neue Festplatte umzuziehen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat