Ds114

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tripmeister

Benutzer
Hallo,

von den neuen NAS Servern passt die DS114 am meisten in mein Portfolio.

Habe eine 1-bay Lösung gesucht mit USB 3.0. Da ich meine Datensicherung über eine externe USB-Festplatte betreiben möchte.

In meiner DS114 würde eine 4TB Festplatte WD Red zum Einsatz kommen.

Da ich die Leistung der DS114 nicht richtig einsätzen kann wollte ich Fragen ob folgende gleichzeitige Zugriffe ohne weiteres gehen ohne den NAS in die Knie zu zwingen.

1. Zugriff: VU+ nimmt TS.Datei auf den NAS auf
2. Zugriff: Über Tablet jpg.-Dateien ansehen
3. Zugriff: per PC mp3-Dateien drauf spielen oder anhören, b.z.w. über den Blueray-player mp3-Dateien hören.

Wie gesagt alle 3 Zugriffe wären gleichzeitig.

Alternativzugriff wäre:

1. Zugriff: VU+ macht 2 Aufnahmen auf NAS (TS.-Datei)
2. Zugriff: VU+ holt sich TS.-Datei vom NAS um diese zu gucken.

Diese Zugriffe sind auch gleichzeitig.

Die Performance der Ds114 (laut Datenblatt aus den vorherigen Threads) ist:

Gleitkomma 1,2 Ghz CPU, Arbeitsspeicher 512 MB RAM, ich denke der Aufbau ist ähnlich der DS213j.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Beitrag mal in eine eigene Diskussion verschoben. Geht sonst dort unter und passte auch nur begrenzt zum Thema.

MfG Matthieu

Da die finalen Spezifikationen noch nicht feststehen, kann man wenig sagen. Aber ich vermute, dass alle deine Anforderungen kein Problem sind (3 Zugriffe gleichzeitig). Vorausgesetzt ist immer: flotte Anbindung der NAS und Clients ans Netzwerk.

Danke, für die erste Anwort.

Bei mir würde der NAS an 1GBit Netzwerk hängen.

Ich glaube auch, das dann eher die Schwachstelle bei den Clienten ist (VU+= 10/100MBit Ehternet Interface)

Nun ja, für reines Streaming ist eine 100 MBit Schnittstelle bei einem Client keine wirklich Schwachstelle.
Musik kannst Du ja auch aus dem Internet streamen, und hier ist die Leitung noch wesentlich geringer als 100 MBit (bei den meisten zumindest).

Auch HD kann man damit problemlos streamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat