Surveillance Station DS114 - 512 Ram ... mit 5 FULL HD Kameras 25 FPS ... sinnvoll ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taha

Benutzer
ich habe die ds114 ... für die kamera überwachung im einsatz ... wir haben aktuell 2x hd 1920x auflösung mit 25 fps ... würden gerne jetzt nochmal 3 dazu nehmen also 5 insgesamt ... frage mich ob die nas von der hardware leistung dann schwach wird ...

jemand erfahrung damit ??? :rolleyes:

edit. alternativ hab ich noch ne ds213j .... die aber auch nich der knüller ist von cpu und ram her gesehen ... aber dafür 2x hdd im raid0 für speicherplatz ...

Zuletzt bearbeitet:
114 oder 213j sind für fünf 1080p 25fps Cams zu schwach. Schon die stärkere 115 ist hier mit 90fps klar zu schwach spezifiziert angesichts der Anforderung von 125fps. Minimum ist aus meiner Sicht sie 214+ (160fps). Alternative wäre, die Framerate so lange zu reduzieren, bis es mit der 114 klappt. Für Überwachungsaufgaben sollte das eigentlich reichen.

hm ... naja sind halt videos ... 20 fps sollten es scho sein damits sauber ist ...
wo sieht man wie viel fps einer nas zugesichert werden ?
gibts eine 1bay nas mit 160 fps ? mit einer 6 tb hdd sollt das ja passen eigentlich ...

Nein, gibt es nicht. Die 115 mit 90fps bei 1080p ist derzeit das leistungsstärkste 1-bay Modell. Die Surveillance-Specs siehst Du in den technischen Daten der DS auf der Synology Seite oder im Modellvergleich. Ich habe Dir hier einmal ein paar verlinkt.

114 oder 213j sind für fünf 1080p 25fps Cams zu schwach.
Ich habe eine FI 9805W.
Reicht hier die Power der DS114 aus um in 720P 30fps aufzunehmen. Es ist nur eine Kamera in Benutzung!

Mit einer Cam mit 720p und 30fps sollte die 114 gut klar kommen.

PS: Ich kann als max. 720P wählen und darunter findet sich noch eine Einstellung "4M"!
Was ist das?

Klingt nach vier Megapixel.

Edit: Da wirds dann mit der 114 aber eng. Für 3MP spezifiziert Synology 32fps, für 5MP noch 8fps.

So sieht das aus. Die Auflösung ist doch aber bei 720P festgelegt!
dill.JPG

Ah, sorry, das ist die Bit Rate - in diesem Fall also 4 Mbit/s. Also kein Problem, die 114 ist bei 720p auf 200fps spezifiziert.

Ich wie gesagt mehr kann die Cam nicht, ist aber ausreichend. Hätte selbst nachgeschaut aber die DS114 wurde von Synology ja von der Homepage genommen!
Hast du nen Link zum Sheet?

Danke, aber da steht nichts bei welcher Einstellung die Kameras welche fps bringen!

Richtig, ich habe die Werte aus einer eigenen Quelle.

Achso. Na dann, Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat