Liebe Synology-Gemeinde,
da ich in Probleme mit Umlauten, die in File- und Directory-Namen stehen, habe, bin ich auf diese Wiki gestoßen:
Synology NAS und UTF-8 Unterstützung
Leider steht dort der Satz: "Dieses Beschreibung richtet sich an Administratoren die sich in der Shell auskennen."
Da ich leider nicht zu dieser Gruppe gehöre
, bitte ich hiermit um Eure Hilfe.
Kann jemand diese Wiki für Dummies wie mich übersetzen? Ich möchte nicht aus Unwissenheit meine DS zerschießen.
Grüße
tigger
PS: Da viele Probleme aus der fehlenden utf-8-Unterstützung herrühren, hätte Synology doch auch mal ein Paket schnüren können, womit man seine DS auf Knopfdruck nachrüsten könnte, oder?
da ich in Probleme mit Umlauten, die in File- und Directory-Namen stehen, habe, bin ich auf diese Wiki gestoßen:
Synology NAS und UTF-8 Unterstützung
Leider steht dort der Satz: "Dieses Beschreibung richtet sich an Administratoren die sich in der Shell auskennen."
Da ich leider nicht zu dieser Gruppe gehöre
, bitte ich hiermit um Eure Hilfe.Kann jemand diese Wiki für Dummies wie mich übersetzen? Ich möchte nicht aus Unwissenheit meine DS zerschießen.
Grüße
tigger
PS: Da viele Probleme aus der fehlenden utf-8-Unterstützung herrühren, hätte Synology doch auch mal ein Paket schnüren können, womit man seine DS auf Knopfdruck nachrüsten könnte, oder?