j-Serie DS112j läuft nach Update nicht mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpichler

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe große Probleme mit meiner DS112j:
Das erste Update von 4.3 auf 5.0 verlief problemlos; danach erhielt ich noch die Aufforderung zum Update auf 5.2.
Das Ganze spielte ich über den Assistenten ein und nach dem Fertigstellen war es mit dem Zugriff per Webinterface vorbei: Es blinkte nur mehr die orange LED und im Assistenten wird die NAS als "migrierbar" angezeigt.

Folgendes habe ich schon probiert:

* Reset (zwei Mal länger als 4 Sekunden - wie beschrieben)
* mehrere Neustarts der NAS
* wiederholte Installationen
*Auswahl einer anderen Firmware (6.0 beta)

Leider hilft alles nichts - ich bin echt total sauer, dass das System derart unzuverlässig ist. Die USB-Platte an der DS, die ich zum Sichern der Daten nutze, werden vom Macbook nicht erkannt und somit habe ich nicht mal mehr Zugriff auf die Daten.

Was ist also zu tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Christoph
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie ist denn der Status laut Assistent nun?

Was passiert denn bei der erneuten Installation des DSM? Fehlerbild?

Wie ist denn die externe Festplatte formatiert? Keine Ahnung, welche Formate dein Mac nativ lesen kann... Hast du das denn vor diesem Fall nie getestet?
 

cpichler

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort.
Der Status lautet nur "migrierbar", bei der erneuten Installation ist es wieder genau dasselbe. Fehlermeldung kommt keine.
Ich weiß jetzt leider auch nicht, wir die Platte formatiert ist - das muss ich am Windows-Rechner noch probieren.

Bitte um weitere Infos,
danke, Christoph
 

cpichler

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, jetzt läuft es wieder:

Habe zwei der drei Partitionen (außer der Datenpartition natürlich)auf der Festplatte formatiert und der Assistent reparierte diese anschließend und DSM 6.0 war funktionsfähig vorhanden.
Backup auf der externen USB-Platte ist auch in Ordnung, so Gott sei Dank gut ausgegangen.

Danke nochmals, Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!