j-Serie DS112j fährt nach Update nicht mehr hoch / blaue LED blinkt ...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ablagekorb

Benutzer
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo.

Bereits einiges hier dazu gelesen, leider nichts was mir hilft: nach dem letzten Update fährt meine DS 112j nicht mehr hoch sondern bleibt mit einer blinkenden blauen LED hängen. Reset reagiert nicht mehr, DS ist nicht erreichbar.

Was soll ich tun?
 
Was sagt der Assistent zum Zustand der DS?

Die DS bereits einmal ohne Fetsplatte gestartet? Was passiert dann mit der LED?
 
Danke für deine Antwort!!

Starten ohne festplatte führt zum "blauen Dauerleuchten"und im Finder erscheint sie nun mit neuer IP.
Zugriff nicht möglich, da ich kein Passwort des "neuen" Zugangs habe?!
 
Ohne Festplatte kannst du nicht zugreifen.

Aber so wissen wir jetzt, dass die Hardware der DS in Ordnung ist.

Was sagt denn nun der Assistent mit eigebauter Festplatte?
 
Mit wie eingebauter Festplatte geht die blaue Blinkerei wieder los und im Finder wird nichts angezeigt.
 
Du hast immer noch nicht beantwortet, was der Synology Assistent sagt ...
 
Sprichst Du vom Mac Finder? Puppetmaster meint den Synology Assistenten (siehe hier). Was der sagt, wäre interessant.
 
Sorry, dachte der Finder ist gemeint. Suche den Assistenten, installiere ihn und bin gleich wieder da ...
 
Ich meinte den Finder in iOS (iPad). Dieser sowie der Assistent in Windows findet leider nichts.
 
Also, der Synology Assistant findet meine DS nur mit ausgebauter Festplatte und zeigt dann bei Status "nicht installiert" und bei den anderen Werten nichts auffälliges, bis auf die IP, die nicht die von mir fest eingetragene ist.

Was kann ich tun?
 
Wenn Du ohne Platten startest, dann wird auch ein DHCP-Client aktiv und holt sich eine IP Deines Subnets. Du könntest - nachdem die DS ohne Platten gestartet ist - die Platten wieder einsetzen (die dann starten müssten) und schauen, was der Assistent dann sagt. Zur Not musst Du resetten.
 
Also wenn ich die DS mit eingebauter Festplatte starte, geht das blaue Geblinke wieder los und der Assistant findet nichts.
 
Lies doch einmal, was ich geschrieben hatte...
 
Die DS reagiert mit eingebauter Festplatte nicht mehr auf Resett oder den Power-Schalter, im Grunde auf gar nichts mehr.
 
Du hast sicher ein Backup. Dann könntest Du die Platten am PC löschen und neu installieren.
 
Ups, ok, das habe ich dann wohl falsch gelesen.

Aber ist das Einstecken der Platte nach dem Booten der DS nicht riskant? Wer weiß, was die DS mit der Platte dann anstellt? :confused:
 
Na, zumindest gäbe es damit - so mein Kalkül - die Chance, dass man damit den Reset-Button nutzen und das DSM neu aufspielen kann, ohne die Daten anzutasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat