DS112J fährt mit WD Red 3TB nicht hoch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Stahlfoto

Benutzer
Hi! Ich brauche mal Hilfe. Ich baue ein Sekundär System ohne große Ansprüche auf. Dazu hab ich hier noch eine J112 (DSM 6.2.4) rumliegen und eine WD Red WD30EFRX. Die Synology läuft (mit einer anderen Platte) einwandfrei und fährt sauber hoch. Baue ich die WD Red ein, fährt die NAS nicht mehr hoch und die Platte dreht immer wieder hoch. Man hört das Geräusch des Hochdrehens in einer Dauerschleife. Die Festplatte lief vorher sauber in einer anderen Syno und die Platte wird in einem anderen PC einwandfrei erkannt.

Ich hab jetzt versucht zu recherchieren und hab die Kompatibilitäts Listen geprüft, bin aber nicht schlauer geworden. Hat jemand eine Idee? Hab ich hier eine unmögliche Konstellation, oder gibts einen Trick?

Danke für eure Hilfe

Sebastian

Hallo,
das richtige Netzteil erwischt? Möglicherweise bringt es nicht genügend Leistung.

Gruß Götz

Ja die Spur ist heiß. Zu 90% ist es das. Da ist ein falsches Netzteil mit eingelagert gewesen. Vielen Dank für den Tipp!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat