j-Serie DS112j als Nachfolger einer DS107, Sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pacecar3

Benutzer
Hallo,

Ich habe aktuell eine DS107, diese möchte ich aber ersetzten da Sie ja nicht mehr mit Updates versorgt wird.
Ich verwende die DS nur als klassisches NAS + Video Streaming (ohne umrechnung), eventuell soll auch noch einen Monitoring SW drauf.
Zweite HDD brauch ich nicht da in die Cloud gesichert wird.

Die DS112j sollte dies doch einwandfrei packen, oder?

Gruß und Danke

Marco

Hallo,
das sollte sie locker schaffen.

Gruß Götz

Ok, 2-Bay ist nicht notwendig, aber die DS212j scheint gerade günstiger (ab 159,-) geworden zu sein.
Habe gerade zufällig die neue(?) DS213j gelistet gesehen!

Hallo,

ist die 112j auch schnell genug wenn ich ein paar der Pakete (DHCP, DNS usw.) installiere?
Außerdem sollen Videofiles per DS Video an einen Apple TV gestreamt werden, daher ist die DS213J eventuell ganz interessant da die auch Trancodieren kann.
Alternativ dachte ich auch an die DS212J oder die neue DS213J

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch ältere DiskStations zu vergleichen, da es mich interessieren würde wie viel schneller die 112j wäre, wenn überhaupt.

Gruß und Danke

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat