DS112 Volumen-Aufteilung (3 TB)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriese

Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte die Tage meine 112 in Betrieb nehmen und wüßte gerne, wie ich die "Volumen" (oder gernerell die Aufteilung) am besten aufteile.

Ich möchte folgendes abbilden:
- Sicherung von 3 Windows Rechnern
- Sicherung eines MAC
- Aufnahmen eines XBMC
- Netzlaufwerk für Dateienaustasuch/Cloud

Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruss Chriese

Hallo!

Es macht wenig Sinn, mehr als ein Volumen zu haben. Die DS arbeitet mit Freigabeordnern. Also für jeden Zweck einen Freigabeordner erstellen und das war's. Da brauchst du nichts weiter aufzuteilen.

Du teilst gar nichts auf, das macht die DS eh für dich.
Du bekommst 1 volumen, auf dem sich die Daten befinden.

Um die Speichergröße für jeden benutzten Dienst einzuschränken, erstellst du für jeden Dienst einen eigenen User mit Quote und das war´s.

Nur so als Tipp:
Man muß nicht für alle User den Speicher per Quote begrenzen, aber beim MAC mit TimeMashine ist das ganz wichtig! Ohne User mit Quote läuft dir die DS sonst ganz schnell bis oben hin voll!

Besten dank- dann starte ich mal so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat