DS112 via esata Fantec QB-35US2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tron44

Benutzer
Ich interessiere mich sehr für die DS112 bzw. DS112+, da sie beide einen esata Port besitzen.
Ich habe bereits mehrere Fantec QB-35US2 Gehäuse und würde gerne eins davon per esata anschließen.

Das Fantec QB-35US2 ist ein 4-fach Gehäuse und benötigt einen Controller mit Port Multiplier (PM), damit alle 4 HDD angesprochen werden können.

Ist dies mit dem DS112 bzw. DS112+ möglich?
Falls nicht, welches Synology NAS kann mit diesem Gehäuse via eSata zusammen arbeiten?

Besten Dank und Gruß
Tron

Hallo!

Die 112 und 112+ haben keinen Multiport-Controller.
Soweit mir bekannt ist hat das keine DS!
Wenn mehrere Platten über eSata betrieben werden sollen, so geht das nur mit den Erweiterungen von Synology. Die gehen aber auch nur an einzelnen (größeren) Modellen.

Danke für die Antwort.
Da ich die Fantec QB-35US2 Gehäuse trotzdem benutzen möchte....
Kann eine D212j via USB alle 4 HDD ansprechen?
Bleibt die Laufwerkszuordnung auch dann erhalten, wenn die Reihenfolge der Platten geändert wird?
(Werden die Platten anhand ihrer ID zugeordnet)

Hallo,

also über USB kannst Du auf alle vier Platten zugreifen. Ob die Laufwerkszuordnung erhalten bleiben würde, kann ich allerdings nicht sagen, habe es nicht probiert.
Gruß, SONOiO

Hallo
Was ist hier daraus geworden?
Lassen sich alle platten über USB ansprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat